Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu FileZilla FTP Server möglich

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: wRudi69

wRudi69 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2012 um 10:51 Uhr, 4665 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe mir zu Hause zu Testzwecken einen FTP-Server mit FileZilla Server eingerichtet, der funktioniert soweit auch.
Nun wollte ich mich vom Büro aus verbinden, dies funkioniert aber nicht, es sieht so aus als würde er sich verbinden, dann werden die Verzeichnisse geladen und die Verbindung bricht ab.
Die Log des FTP-Programms sieht so aus:

[R] Verbindung herstellen zu MEINE-IP -> IP=MEINE-IP PORT=21
[R] Verbunden mit MEINE-IP
[R] 220-FileZilla Server version 0.9.41 beta
[R] 220-written by Tim Kosse (Tim.Kosse@gmx.de)
[R] 220 Please visit http://sourceforge.net/projects/filezilla/
[R] USER alex
[R] 331 Password required for alex
[R] PASS (hidden)
[R] 230 Logged on
[R] SYST
[R] 215 UNIX emulated by FileZilla
[R] FEAT
[R] 211-Features:
[R] MDTM
[R] REST STREAM
[R] SIZE
[R] MLST type*;size*;modify*;
[R] MLSD
[R] UTF8
[R] CLNT
[R] MFMT
[R] 211 End
[R] CLNT FlashFXP 4.2.5.1813
[R] 200 Don't care
[R] OPTS UTF8 ON
[R] 200 UTF8 mode enabled
[R] PWD
[R] 257 "/" is current directory.
[R] PASV

Es funktioniert nur vom Büro aus nicht, also muss der Fehler hier liegen,
kann mir bitte jemand helfen?
Das Netzwerk hier ist folgendermaßen aufgebaut:

- Modem
- Cisco RV042
- Windows SBS2008
- Port Switch

Muss ich hier in der Firewall irgendetwas freigeben für Verbindungen nach außen?
Komisch ist aber dass ich mich zu meinem Root-Server ohne Probleme via FTP verbinden kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke
Mitglied: bytecounter
31.10.2012 um 11:11 Uhr
Das Wichtigse fehlt in Deinem Log: der FTP sollte eine Fehlermeldung anzeigen.
Arbeitest Du denn im Passivmodus?
Hast Du zu Hause eine statische IP?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
31.10.2012 um 11:12 Uhr
Hi Rudi,

und wie willst du denn in dein Heimnetzwerk kommen?
Ist doch alles privat oder zumindest genattet.

Also liegt der Fehler nicht im Büro sondern zu Hause. Du gehts ja aus dem Büronetzwerk ins Internet und von dort via öffentliche IP in ein privates Netzwerk zurück.
Das soll doch nciht jeder tun können oder?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wRudi69
31.10.2012 um 11:24 Uhr
Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
Ja ich habe zu Haus eine statische IP.
Ich bekomm keine Fehlermeldung, er versucht zu verbinden, dann lädt es einige Zeit und dann kommt "Disconnected".
Zur Sicherheit wollte ich dann noch die Verbindung verschlüsseln und nur bestimmte IPs zulassen.
Mir geht es nur darum dass ich auf bestimmte Ordner von außen zugreifen kann bzw. synchronisieren kann.
Später würde ich es gerne mit VPN umsetzen, hierfür fehlt mir momentan aber noch der Router und ich glaub Software VPN ist ja nicht so das wahre.

Danke

LG
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
31.10.2012 um 11:40 Uhr
nach aussen hat man immer eine öffentliche (evtl. statische) IP, aber welche IP hat der Filezilla Server. An den musst du ja dran. Und das ist Routersache.
Bitte warten ..
Mitglied: wRudi69
31.10.2012 um 12:07 Uhr
Ja im Heimnetzwerk habe ich eine private 192.168.0.x, die Ports wurden im Router auch weitergeleitet
und wie gesagt, ich habs auch anderen Standorten versucht z.B. mit meinem mobilen Internet, da funktioniert es auch.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
31.10.2012 um 12:14 Uhr
Natürlich muss auch das ganze bei der Firewall im Büro freigeschalten sein.
Rede doch mal mit deinem Admin
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
31.10.2012 um 19:49 Uhr
Dass die Verbindung zustande kommt, kann man ja schon an Deinem Log im ersten Beitrag ersehen. Wenn Du eine statische IP hast, kann man hier eine Zwangstrennung mit IP-Wechsel ausschließen.
Die Frage, die Du noch nicht beantwortet hast: Arbeitest Du im Passivmodus?
Bitte warten ..
Mitglied: Aba-it
31.10.2012 um 21:23 Uhr
Hallo

Zitat von bytecounter:
Arbeitest Du im Passivmodus?

Dem Log zufolge, wurde eine Passivmodus Verbindung aufgebaut.

...
...
...
[R] PASV
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
01.11.2012 um 08:29 Uhr
Wer lesen kann (und auch richtig liest), ist klar im Vorteil...mein Fehler.

Ich bekomm keine Fehlermeldung, er versucht zu verbinden, dann lädt es einige Zeit und dann kommt "Disconnected".

Der Verbindungsversuch war laut Log erfolgreich. Aus Deinem Log schließe ich, dass der Disconnect kommt, nachdem Du in den Passivmodus schaltest. Ist das Zufall, also auch bei anderen Befehlen? Was passiert, wenn Du Du ls (oder adäquaten Befehl) eingibst?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Keine Login Aufforderung bei Verbindung auf einen Server (12)

Frage von bigfr0g zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...