Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zu Freigaben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: FrankN

FrankN (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007 um 23:32 Uhr, 2496 Aufrufe

Hallo zusammen,

jetzt hab ich ein wenig geschwindelt. Auf die gerade aufgetauchte Frage habe ich geantwortet, dass mein Problem in der Datenbank noch nicht vorhanden ist, obwohl das Problem an sich schon vorhanden ist... nur eben keine für mich gültige Lösung *seufzer* Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?!

Es handelt sich um das folgende Problem:

- an einem Server (teils Windows 2000, teils Linux) habe ich einen Share erstellt

- Clients (teils Windows 2000, teils Win XP jeweils mit neuesten Service Packs)
bekommen nach dem Starten keine direkte Verbindung zu dem Share. Die Ver-
bindung wird erst "richtig" erstellt, wenn man im Windows Explorer einen Klick
auf das Laufwerk macht.


Was habe ich bisher unternommen?

- die Lösung unter http://www.administrator.de/frage/netzlaufwerk-wird-nach-neustart-nicht ...
wo geraten wird, die Gruppenrichtlinien anzupassen hat nicht geholfen.

- Auch die Möglichkeit von http://www.administrator.de/frage/netzlaufwerke-verbinden-22034.html
(Autodisconnect ändern) hat nichts geholfen, teils weil es wie gesagt auch Linux-Server sind
(das Problem tritt bei mehreren Kunden auf).

- Eine Batch-Datei ähnlich wie in http://www.administrator.de/Netzlaufwerk_wird_beim_Neustart_nicht_verbu ... habe ich probiert,
war aber auch nicht von Erfolg gekrönt.


Ich habe übrigens nirgendwo (wo dieses Problem auftritt) eine Domänenumgebung. Es handelt sich immer um eine normale Workgroup-Umgebung. Hat jemand noch einen Tipp?

Danke und viele Grüße,

Frank Neps
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (5)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (1)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...