Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zu Freigaben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: FrankN

FrankN (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007 um 23:32 Uhr, 2511 Aufrufe

Hallo zusammen,

jetzt hab ich ein wenig geschwindelt. Auf die gerade aufgetauchte Frage habe ich geantwortet, dass mein Problem in der Datenbank noch nicht vorhanden ist, obwohl das Problem an sich schon vorhanden ist... nur eben keine für mich gültige Lösung *seufzer* Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?!

Es handelt sich um das folgende Problem:

- an einem Server (teils Windows 2000, teils Linux) habe ich einen Share erstellt

- Clients (teils Windows 2000, teils Win XP jeweils mit neuesten Service Packs)
bekommen nach dem Starten keine direkte Verbindung zu dem Share. Die Ver-
bindung wird erst "richtig" erstellt, wenn man im Windows Explorer einen Klick
auf das Laufwerk macht.


Was habe ich bisher unternommen?

- die Lösung unter http://www.administrator.de/frage/netzlaufwerk-wird-nach-neustart-nicht ...
wo geraten wird, die Gruppenrichtlinien anzupassen hat nicht geholfen.

- Auch die Möglichkeit von http://www.administrator.de/frage/netzlaufwerke-verbinden-22034.html
(Autodisconnect ändern) hat nichts geholfen, teils weil es wie gesagt auch Linux-Server sind
(das Problem tritt bei mehreren Kunden auf).

- Eine Batch-Datei ähnlich wie in http://www.administrator.de/Netzlaufwerk_wird_beim_Neustart_nicht_verbu ... habe ich probiert,
war aber auch nicht von Erfolg gekrönt.


Ich habe übrigens nirgendwo (wo dieses Problem auftritt) eine Domänenumgebung. Es handelt sich immer um eine normale Workgroup-Umgebung. Hat jemand noch einen Tipp?

Danke und viele Grüße,

Frank Neps
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...