Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Verbindung zum fremden Kalender in Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: informatiker1989

informatiker1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 09:30 Uhr, 38309 Aufrufe, 8 Kommentare

Keine Verbindung zum fremden Kalender in Outlook

Hi ich bräuchte mal Hilfe in Outlook 2010.Wenn ich da von meinem Kollegen sein Kalender hinzugefügt habe,habe ich keine Verbindung zu seinem Kalender also ich kann seine Termine nicht sehen.Er hat mir bei sich die Freigabe erteilt.Sollte eigentlich gehen finde aber das Problem nicht.
Der Kalender auf der rechten Seite der in Grün ist von ihm da steht auch oben "Keine Verbindung".Hat irgendjemand eine Idee was zu tun ist?Suche schon set Tagen in google finde aber nichts hilfreiches.
076d9e786d1c9201d3061b85f741fcf4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Antos
23.11.2010 um 12:51 Uhr
Hi,

hab zwar nur Outlook 2007 aber ist unter den Eigenschaften des Postfaches bzw. des Kalenders,auf das du zugreifen willst, die entsprechenden Berechtigungen gesetzt?

mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
23.11.2010 um 14:02 Uhr
Ja Freigabe und Berechtigungen sind alle gesetzt und vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.11.2010 um 14:14 Uhr
Hallo informatiker1989,

was für einen Exchange benutzt ihr?
Wie verhält es sich, wenn jemand anderes den Kalender deines Kollegen öffnet?

Hast du schon mal ein neues Outlook Profil erstellt und damit versucht den Fehler zu reproduzieren?

Evtl. mal die Freigaben aufheben und neu setzen Anleitung
Hat dein Rechner in den TCP/IP Einstellungen einen Gateway Eintrag? Ich kann mich erinnern, es gab bei Outlook2007 ein Problem wenn der nicht gesetzt war.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
29.11.2010 um 12:54 Uhr
Wir haben einen Exchange 2010.
Wenn jemand anderes es öffnet geht es auch nicht.Auch mit den Kalendern der anderen nicht.
Freigaben haben ich alles neu gemacht geht auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wullxz
17.01.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch mit folgender Umgebung:
Windows 7 Clients
Office 2010
SBS 2008 mit Exchange 2007

Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dakicka
24.03.2011 um 11:14 Uhr
Hallo,

hatte das gleiche Problem, falls es für spätere "Googleuser" noch interessant ist:

Die Kalenderfreigabe im Exc2010 wird über HTTP/S abgewickelt. Bei uns war die Lösung, einfach eine Proxyausnahme für den Exc2010 Server definieren.

Ich hoffe das hilft.

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wullxz
24.03.2011 um 22:16 Uhr
Hallo,

ich möchte dann auch noch mal kurz schildern, was das Problem war:

Bei uns war Autodiscover nicht richtig konfiguriert (der A-Record für remote.domänenname.tld war nicht gesetzt).

Testen kann man Autodiscover indem man einen STRG - Rechtsklick auf das Outlook-Icon im Systray macht und "E-Mail-Autokonfiguration testen" auswählt.
Danach oben E-Mail und Passwort eintragen, die beiden rechten Haken rausnehmen und Testen drücken.
Im Protokoll (mittlerer Reiter unten) sieht man dann die Versuche und den (Miss-)Erfolg der einzelnen Tests.
Bitte warten ..
Mitglied: casch71
12.11.2013 um 10:38 Uhr
Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Systemsteuerung > Internetoptionen öffnen > Verbindungen > Lan Einstellungen > Proxyserver für lokale Anwendungen umgehen aktivieren > Erweitert öffnene > darin den Wert *.>domäne<.local eintragen.

Danach hat wieder alles funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Termin und link in fremden Kalender senden
Frage von master3477Outlook & Mail11 Kommentare

Moin, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte anderen Outlook-Nutzern eine mail mit zwei Dateien senden. Eine ist eine Worddatei ...

Exchange Server
Kalender an User eines fremden Exchange freigeben
Frage von rainerweinExchange Server1 Kommentar

Servus zusammen, wir haben in Outlook die Mailbox unseres eigenen Exchange 2010 und die Mailbox eines 'fremden' Exchange 2013 ...

DNS
DNS- Verbindung zu fremden Router
gelöst Frage von MBHomeserviceDNS4 Kommentare

Hallo zusammen Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe heute eine neue Domäne bei mir zu ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender
Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...