Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Verbindung zum fremden Kalender in Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: informatiker1989

informatiker1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 09:30 Uhr, 33241 Aufrufe, 8 Kommentare

Keine Verbindung zum fremden Kalender in Outlook

Hi ich bräuchte mal Hilfe in Outlook 2010.Wenn ich da von meinem Kollegen sein Kalender hinzugefügt habe,habe ich keine Verbindung zu seinem Kalender also ich kann seine Termine nicht sehen.Er hat mir bei sich die Freigabe erteilt.Sollte eigentlich gehen finde aber das Problem nicht.
Der Kalender auf der rechten Seite der in Grün ist von ihm da steht auch oben "Keine Verbindung".Hat irgendjemand eine Idee was zu tun ist?Suche schon set Tagen in google finde aber nichts hilfreiches.
076d9e786d1c9201d3061b85f741fcf4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Antos
23.11.2010 um 12:51 Uhr
Hi,

hab zwar nur Outlook 2007 aber ist unter den Eigenschaften des Postfaches bzw. des Kalenders,auf das du zugreifen willst, die entsprechenden Berechtigungen gesetzt?

mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
23.11.2010 um 14:02 Uhr
Ja Freigabe und Berechtigungen sind alle gesetzt und vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
23.11.2010 um 14:14 Uhr
Hallo informatiker1989,

was für einen Exchange benutzt ihr?
Wie verhält es sich, wenn jemand anderes den Kalender deines Kollegen öffnet?

Hast du schon mal ein neues Outlook Profil erstellt und damit versucht den Fehler zu reproduzieren?

Evtl. mal die Freigaben aufheben und neu setzen Anleitung
Hat dein Rechner in den TCP/IP Einstellungen einen Gateway Eintrag? Ich kann mich erinnern, es gab bei Outlook2007 ein Problem wenn der nicht gesetzt war.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
29.11.2010 um 12:54 Uhr
Wir haben einen Exchange 2010.
Wenn jemand anderes es öffnet geht es auch nicht.Auch mit den Kalendern der anderen nicht.
Freigaben haben ich alles neu gemacht geht auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wullxz
17.01.2011 um 16:32 Uhr
Hallo,

das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch mit folgender Umgebung:
Windows 7 Clients
Office 2010
SBS 2008 mit Exchange 2007

Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dakicka
24.03.2011 um 11:14 Uhr
Hallo,

hatte das gleiche Problem, falls es für spätere "Googleuser" noch interessant ist:

Die Kalenderfreigabe im Exc2010 wird über HTTP/S abgewickelt. Bei uns war die Lösung, einfach eine Proxyausnahme für den Exc2010 Server definieren.

Ich hoffe das hilft.

Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wullxz
24.03.2011 um 22:16 Uhr
Hallo,

ich möchte dann auch noch mal kurz schildern, was das Problem war:

Bei uns war Autodiscover nicht richtig konfiguriert (der A-Record für remote.domänenname.tld war nicht gesetzt).

Testen kann man Autodiscover indem man einen STRG - Rechtsklick auf das Outlook-Icon im Systray macht und "E-Mail-Autokonfiguration testen" auswählt.
Danach oben E-Mail und Passwort eintragen, die beiden rechten Haken rausnehmen und Testen drücken.
Im Protokoll (mittlerer Reiter unten) sieht man dann die Versuche und den (Miss-)Erfolg der einzelnen Tests.
Bitte warten ..
Mitglied: casch71
12.11.2013 um 10:38 Uhr
Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Systemsteuerung > Internetoptionen öffnen > Verbindungen > Lan Einstellungen > Proxyserver für lokale Anwendungen umgehen aktivieren > Erweitert öffnene > darin den Wert *.>domäne<.local eintragen.

Danach hat wieder alles funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...