Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Keine Verbindung für FTP auf Port 21 möglich. Andere Ports funktionieren

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 23.12.2006, 6113 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich mit meinem FTP Server einwandfrei mit FTP Clients oder per Commandline verbinden. Jedoch komme NIE per Browser drauf. Selbst nicht im LAN per ftp://benutzername:passwort@servername

Nun habe ich Port 21 auf andere Ports gelegt z.B. 55000 und da funktioniert es einwandfrei
ftp://benutzername:passwort@servername:55000 auch übers Internet.

Ist der Port 21 bei mir defekt oder was kann ich da noch machen ?

Die Windows Firewall ist deaktiviert und ich habe auch bereits andere FTP Server getestet. Keine funktioniert auf Port 21 nur will ich ihn auf diesem Port lassen da noch mehrere Leute auf den FTP Server zugreifen, was leider im Moment nicht über Browser möglich ist

Kann mir hier jémand einen Tip geben ?


DANKE!!!!
Mitglied: sysad
21.12.2006 um 00:37 Uhr
Ist der Port 21 bei mir defekt oder was kann
ich da noch machen ?

Ein Port ist Teil einer logischen Gesamtstruktur und kein 'Gerät' und kann deshalb nicht 'defekt' sein.


Die Windows Firewall ist deaktiviert und ich
habe auch bereits andere FTP Server getestet.
Keine funktioniert auf Port 21 nur will ich
ihn auf diesem Port lassen da noch mehrere
Leute auf den FTP Server zugreifen, was
leider im Moment nicht über Browser
möglich ist

Kann mir hier jémand einen Tip geben

Irgendwie hört sich das nach einem Umleitungsproblem an. Ist wirklich überall die FW aus und wird auch sonst keine Umleitung gemacht?

?


DANKE!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
21.12.2006 um 08:02 Uhr
Beim Browser in den Eigenschaften án den FTP Optionen schrauben (aktiv/passiv FTP).
Oder probiers mal mit Firefox.
FTP braucht übrigens nicht nur Port 21 sondern auch 20.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
21.12.2006 um 22:32 Uhr
Na das KAPUTT war auch mehr "symbolisch" gemeint.

ALso ich kann von keine Rechner, egal ob im LAN oder Internet, über Pot 21 auf den FTP-Server zugreiffen. Sei es mit IE, Firefox etc.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.12.2006 um 21:15 Uhr
Mittlerweile hab ich festgestellt dass ich PASSIVES FTP im IE deaktivieren muss und dann komme ich drauf.

Passives FTP sollte aber eigentlich auch funktionieren. Habe de Port 50000 - 50100 auf denFTP Server geforwardet und diese Ports auch im FTP Server eingetragen

Sollten diese Ports nicht auch in der SERVICES unter c:\windows\system32\drivers\etc stehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
23.12.2006 um 07:39 Uhr
Mittlerweile hab ich festgestellt dass ich
PASSIVES FTP im IE deaktivieren muss und dann
komme ich drauf.



Muhaha. Hättest du meinen obigen post gelesen wärst du wahrscheinlich schon früher drauf gekommen.
Ach, was mach ich hier eigentlich...
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.12.2006 um 09:15 Uhr
MUHAHAHAAA aber ich kann net jeden User sagen "mach mal den Hacken raus bei passiv FTP"

Passiv FTP sollte ebenso funktionieren. Ich suche den Grund dafür . Also MUHAHAHAH.
Zudem finde ich beim Firefox keine Einstelung wo man passiv FTP einfach abstellen kann, also funktioniert es mit dem Firefox überhaupt nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ftp Port öffnen mit batch
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell5 Kommentare

hi, wenn ich mit XP SP3 port 21 öffne wird wieder per GUI nachgefragt weiterhin blockieren ? kann man ...

Router & Routing
Doppeltes Port Forwarding möglich?
gelöst Frage von helldunkelRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, kann man mit der Fritzbox ein doppelltes Port Forwarding realisieren? Ich habe zwei Router: einmal die Fritzbox ...

Router & Routing
Routing und Port Forwarding für FTP-Transfer
Frage von steff911Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe die Aufgabe, eine FTP Verbindung zu einer Steuerung herzustellen. Diese läuft in einem kleinen Netzwerk ...

Grafikkarten & Monitore
Display Port auf Funktion überprüfen möglich?
Frage von PraxstonGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo alle zusammen Und zwar habe ich seit kurzem das Problem, dass bei einem Kunden der 2. Bildschirm nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...