Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung für FTP auf Port 21 möglich. Andere Ports funktionieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 23.12.2006, 6053 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich mit meinem FTP Server einwandfrei mit FTP Clients oder per Commandline verbinden. Jedoch komme NIE per Browser drauf. Selbst nicht im LAN per ftp://benutzername:passwort@servername

Nun habe ich Port 21 auf andere Ports gelegt z.B. 55000 und da funktioniert es einwandfrei
ftp://benutzername:passwort@servername:55000 auch übers Internet.

Ist der Port 21 bei mir defekt oder was kann ich da noch machen ?

Die Windows Firewall ist deaktiviert und ich habe auch bereits andere FTP Server getestet. Keine funktioniert auf Port 21 nur will ich ihn auf diesem Port lassen da noch mehrere Leute auf den FTP Server zugreifen, was leider im Moment nicht über Browser möglich ist

Kann mir hier jémand einen Tip geben ?


DANKE!!!!
Mitglied: sysad
21.12.2006 um 00:37 Uhr
Ist der Port 21 bei mir defekt oder was kann
ich da noch machen ?

Ein Port ist Teil einer logischen Gesamtstruktur und kein 'Gerät' und kann deshalb nicht 'defekt' sein.


Die Windows Firewall ist deaktiviert und ich
habe auch bereits andere FTP Server getestet.
Keine funktioniert auf Port 21 nur will ich
ihn auf diesem Port lassen da noch mehrere
Leute auf den FTP Server zugreifen, was
leider im Moment nicht über Browser
möglich ist

Kann mir hier jémand einen Tip geben

Irgendwie hört sich das nach einem Umleitungsproblem an. Ist wirklich überall die FW aus und wird auch sonst keine Umleitung gemacht?

?


DANKE!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
21.12.2006 um 08:02 Uhr
Beim Browser in den Eigenschaften án den FTP Optionen schrauben (aktiv/passiv FTP).
Oder probiers mal mit Firefox.
FTP braucht übrigens nicht nur Port 21 sondern auch 20.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
21.12.2006 um 22:32 Uhr
Na das KAPUTT war auch mehr "symbolisch" gemeint.

ALso ich kann von keine Rechner, egal ob im LAN oder Internet, über Pot 21 auf den FTP-Server zugreiffen. Sei es mit IE, Firefox etc.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.12.2006 um 21:15 Uhr
Mittlerweile hab ich festgestellt dass ich PASSIVES FTP im IE deaktivieren muss und dann komme ich drauf.

Passives FTP sollte aber eigentlich auch funktionieren. Habe de Port 50000 - 50100 auf denFTP Server geforwardet und diese Ports auch im FTP Server eingetragen

Sollten diese Ports nicht auch in der SERVICES unter c:\windows\system32\drivers\etc stehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
23.12.2006 um 07:39 Uhr
Mittlerweile hab ich festgestellt dass ich
PASSIVES FTP im IE deaktivieren muss und dann
komme ich drauf.



Muhaha. Hättest du meinen obigen post gelesen wärst du wahrscheinlich schon früher drauf gekommen.
Ach, was mach ich hier eigentlich...
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.12.2006 um 09:15 Uhr
MUHAHAHAAA aber ich kann net jeden User sagen "mach mal den Hacken raus bei passiv FTP"

Passiv FTP sollte ebenso funktionieren. Ich suche den Grund dafür . Also MUHAHAHAH.
Zudem finde ich beim Firefox keine Einstelung wo man passiv FTP einfach abstellen kann, also funktioniert es mit dem Firefox überhaupt nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...