cyberjunkie

Verbindung vom Galaxy S3 Jelly Bean zum Exchange 2010

Hallo zusammen,

ich habe einige Mailkonten die ich auf meinem Galaxy S3 mit aktuellem Jelly Bean nicht abrufen kann.
Die Einrichtung läuft ohne Fehlermeldung durch, wenn ich dann aber auf das Mailkonto gehe werden keine Ordner geschweige denn Mails abgerufen. Die Eieruhr (Kreis) läuft unendlich.
Ich habe auch viele Konten die funktionieren. Bei denen kommt kurz vor Fertigstellung der Einrichtung diese Meldung:

http://img407.imageshack.us/img407/4811/screenshot2012120314363.jpg

Diese kommt bei den Konten die nicht klappen nicht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank und Gruß

Member: ko81ro
ko81ro Dec 04, 2012 at 12:11:44 (UTC)
Hallo,

hast du mal probiert die anderen Konten zu löschen und nur das Exchangeaccout einzurichten? Android hat machmal Probleme mit mehreren account!

Mal testen. Und die Fehlermeldung mußt du bestätigen..

Gruß
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Dec 04, 2012 at 12:23:01 (UTC)
Hallo,

es sind alles Exchangekonten. Ich denke es macht keinen Sinn die anderen zu löschen.
2 Konten sind drauf jetzt wollte ich eins hinzufügen das klappt nicht. Dann habe ich
testweise ein anderes versucht und das funktioniert.
Das ich die Meldung bestätigen muss ist klar.

Gruß
Member: clSchak
clSchak Jan 17, 2013 at 20:58:06 (UTC)
Mehrere Exchangekonten? Da werden sich sicherlich ein paar Sicherheitsrichtlinien der Server "beißen" die mit der Verbindung einhergehen und gesetzt werden. Prüfe mal die Sicherheitsrichtlinie des Exchange Servers ob der bei ActiveSync was spezielles hat.
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Jan 18, 2013 at 19:55:01 (UTC)
Hallo,

mehrere Exchangekonten sind kein Thema. Ich hatte zwischendurch schon mal 4 Stk auf dem S3.
Bei den 2 Konten bei denen ich immer scheitere handelt es sich um Konten wo der User Mitglied der
Domain-Admins ist.
Die Exchangekontoeinstellungen sind identisch mit denen bei meinem Mailkonto.
Es muss also irgendwo noch in den Tiefen des Servers eine Einstellung geben, die verhindert,
dass diese Meldung http://img407.imageshack.us/img407/4811/screenshot2012120314363.jpg
erscheint.

Gruß
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Jan 19, 2013 updated at 16:44:53 (UTC)
http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm
Windows schützt seine Administratoren.
Administratoren sollten kein Postfach haben oder Benutzer mit Postfach sollten nie auch Administrator sein.

http://codingstube.de/2010/06/active-sync-mit-exchange-server-schlagt-f ...