Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zur heimischen Webcam über Skype oder MSN herstellen?

Frage Internet

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 17:07 Uhr, 7530 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine verrückte Idee... Die Katze meiner Freundin treibt es wenn ich nicht zu Hause bin ziemlich bunt und ich möchte den Schlingel gerne per Logitech QuickCam® Sphere AF Webcam überwachen und wenn er wieder durchdreht, über VoIP anbrüllen. Kann ich die Webcam in Skype oder MSN-Messenger so freigeben, dass ich mich ohne zusätzliche Bestätigung (von dem heimischen PC) auf die Webcam verbinden kann?

An eine VPN-Verbindung nach Hause habe ich auch schon gedacht, aber das ist mir zu aufwendig
Mitglied: aqui
14.04.2009 um 17:16 Uhr
Meinst du jetzt die Katze oder die Freundin ?????
Für die Katze gibts da ne Lösung:
http://www.mr-lee-catcam.de/index.htm
Wir sind dann gespannt auf die Bilder....
Deine Freundin wird so ein Halsband sicher nicht akzeptieren... ))

Nein, das geht nicht, da Skype ein reiner VoIP Dienst ist. Ferner müsste die WebCam einen Skype Client und Lautsprecher haben...utopisch also !!

Was ist an einem VPN so kompliziert ???

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Das ist im Handumdrehen aufgesetzt mit 2 Winblows Rechnern. !!
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
14.04.2009 um 18:04 Uhr
es gibt in skype automatische anrufannahme, dass sollte das tun was du willst.

Aktionen -> Optionen -> Anrufeinstellugen -> Erweiterte Optionen
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.04.2009 um 19:18 Uhr
Meinst du jetzt die Katze oder die Freundin ?????

hehehehe...lach mich krumm, cool aqui

Warum nimmst Du nicht eines der 500 Mio. Webcamprogramme, forwardest den Port und gut is. Sowas geht natürlich mit einem VPN Tunnel dazwischen. Ich würde OpenVPN empfehlen, da lernst Du auch noch was dabei.

aqui, nix für ungut
mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...