mannekl

Keine Verbindung zum Home Laufwerk im Netz

Hallo,
folgendes Problem:

habe einen neuen USER und den Computernamen an einer Windows7 Maschine geändert.
User-Profil ist erstellt und in der Domäne ist er auch angemeldet.
Leider bekommt die Maschine keine Verbindung zum Home-Laufwerk, welches über
die Gruppenrichtlinien beim Booten vom Server verteilt wird.
Der Pfad ist im Explorer vorhanden aber wenn mann drauf klickt kommt folgenden Meldung:

"Der Pfad ist nicht verfügbar:
X:\bezieht sich auf einen Pfad,der nicht verfügbar ist.Dieser kann aud einer Festplatte dieses
Computers oder im Netztwerk sein.Stellen Sie sicher,dass der Datenträger richtig eingelegt ist,
bzw.dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang.
Es kann sein,dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden,
wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann."

Habe im AD beim User die Pfadangaben verglichen und auch die Berechtigungen .
Leider alles von mir durchgeführte,ohne Erfolg.

Was kann ich noch machen?
Bitte um Lösungsvorschläge.
Vielen Dank
ManneKl

Member: Looser27
Looser27 Nov 12, 2014 at 08:28:57 (UTC)
Moin,

existiert denn das Zielverzeichnis inkl. Freigaben auf dem Share?

Gruß

Looser
Member: ManneKL
ManneKL Nov 12, 2014 at 09:07:38 (UTC)
...Ja, alles unverändert.
Zielverzeichnis und Freigaben sind eingetragen.
???
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 12, 2014 at 09:36:55 (UTC)
Moin,

Home-Laufwerk, welches über die Gruppenrichtlinien beim Booten vom Server verteilt wird.
Die meinst sicher beim Anmelden des User, oder?

DNS arbeitet korrekt am Client?
Steht evtl. was im Eventlog?

den Computernamen an einer Windows7 Maschine geändert
Dann nimm mal den Client aus der Domäne raus und wieder rein. Ggfs. ist das Computerkonto verbogen.

lg,
Slainte
Member: ManneKL
ManneKL Nov 13, 2014 at 13:42:07 (UTC)
Hallo slatine
Hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Werde den Client mit Windows 7 neu installieren.

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Mfg