Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mehr zum Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: Laurel

Laurel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 3882 Aufrufe, 10 Kommentare

Bin totaler Anfänger

Hallo,
Ich bin vollkommen hilflos bei meinem Problem, da ich mich mit dieser Materie auch überhaupt nicht auskenne ! Ich habe ein Sony Vaio (XP), das mir komplett eingerichtet wurde. Auch Internet.
Dummerweise habe ich an den Firewall-Einstellungen herumgemacht und nun komme ich nicht mehr ins Internet ! Fehlermeldung: Standartgateway ist möglicherweise offline.
Mein Freund hat mir mal so ein Win-Netzwerk-Test-Programm zum überprüfen unter Ausführen eingestellt, da kam dann eine lange Liste was alles fehlgeschlagen ist:
Internet Explorer Webproxy, Netzwerkadapter, Fast Ethernet Controller, Default IP Gateway,
DHCP Server und IP-Adress sind fehlgeschlagen.
Ich habe leider keine Ahnung was ich da alles verändert habe, weiß auch nicht ob das mit der Firewall-Einstellung zu tun hat.
Bitte, kann mir jemand helfen ?
Mitglied: thekingofqueens
14.01.2007 um 23:35 Uhr
Was für eine Firewall ist es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Laurel
15.01.2007 um 00:03 Uhr
Ist normale Windows-Firewall.
Bitte wenn du mir helfen kannst, ich warte noch eine Weile, bin bei meinem Freund an seinem PC, ich muß aber bald nachhause hab morgen Schule, sonst guck ich morgen nachmittag wieder hier nach.
Vielen Dank schon mal das du mir helfen willst! echt nett !
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.01.2007 um 00:09 Uhr
Geh mal Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Windows-Firewall und dann auf Erweitert, dort gibts dann unten bei Standardeinstellungen die Möglichkeit alles wieder auf Anfang zurückzusetzen. Falls das nichts hilft wäre es gut wenn du ungefähr wüsstest welche Einstellungen du verändert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Laurel
15.01.2007 um 00:16 Uhr
Ich habe nur ein paar Änderungen vorgenommen wie Cookies zulassen und damit ich auch Videos ansehen kann, ach ich weiß auch nicht mehr genau, ist schon über ne Woche her, seitdem habe ich schon öfter versucht wieder alles zurück zu ändern.
Aber ich versuch mal ob es unter erweitert noch ganz zurück stellen geht.
Mein Freund meint, ich soll die Firewall mal deaktivieren, damit ich sehe obs an der Firewall liegt. was hältst du davon ?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.01.2007 um 00:23 Uhr
Auch einen Versuch wert, aber keine dauerhafte Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Laurel
15.01.2007 um 00:27 Uhr
Dank dir erst mal bis hier hin ! Ich versuch morgen erst mal das mit dem zurückstellen ob das geht. Vielleicht muß ich das ganze Netzwerk neu konfigurieren ?
Ich schau morgen wieder hier rein, muß jetzt nachhause sonst krieg ich Ärger !
Wünsche noch eine Gute Nacht !
Laurel
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.01.2007 um 00:30 Uhr
Vielleicht
muß ich das ganze Netzwerk neu
konfigurieren?

Normalerweise nicht. Wenn es dir aber Spaß macht kannst du dir das alles sparen und um Erfahrung zu sammeln Windows neu installieren, aber probier es erst mal so.

Wünsche noch eine Gute Nacht !

Gleichfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: Laurel
15.01.2007 um 20:27 Uhr
Habe bis vor ne halbe Stunde mit meinem Freund an meinem Rechner gefummelt und es klappt immer noch nicht !
Zuerst haben wir mal die Firewall deaktiviert um zu gucken ob die das schuld ist, aber war nicht so. Hab die Firewall auch wieder zurückgesetzt, auch nix !
Dann so'n Netzwerk-Reparatur-Proggi laufen lassen, hat auch nix gebracht !
Zuletzt habe ich Windows-Reparatur-Installation gemacht, geht immer noch nicht !
Falls hier noch jemand Tipps hat, ich werde alles probieren was noch geht !
Vielen Dank fürs helfen !
Bitte warten ..
Mitglied: Laurel
17.01.2007 um 14:57 Uhr
Hallo, ich bins wieder ! Da alles nix brachte habe ich XP von grund auf neu installiert.
Alles läuft super, nur beim Netzwerk/Internet-Einstellungen kriege ich die Krise !
Könnte mir hier jemand genau sagen was ich bei Netzwerk/Router/TCIP ect. eintragen muß?
IP's welche ? Und wohin ? Ich habe hier schon alles gelesen und alles nach probiert verschiedene IP's und es will einfach nicht klappen !
Ich habe mal genau dieselben Einstellungen versucht, die mein Freund bei sich stehen hat und obwohls bei ihm funktioniert, gehts bei mir nicht !
Woran liegt denn das ? Ich drehe durch !
Bitte HILFE !!!
M.f.G. Laurel
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.01.2007 um 17:59 Uhr
Hallo, ich bins wieder ! Da alles nix brachte
habe ich XP von grund auf neu installiert.
Alles läuft super, nur beim
Netzwerk/Internet-Einstellungen kriege ich
die Krise !
Könnte mir hier jemand genau sagen was
ich bei Netzwerk/Router/TCIP ect. eintragen
muß?
IP's welche ? Und wohin ? Ich habe hier
schon alles gelesen und alles nach probiert
verschiedene IP's und es will einfach nicht
klappen !
Ich habe mal genau dieselben Einstellungen
versucht, die mein Freund bei sich stehen hat
und obwohls bei ihm funktioniert, gehts bei
mir nicht !
Woran liegt denn das ? Ich drehe durch !
Bitte HILFE !!!
M.f.G. Laurel

So, da ich zur Zeit nicht Zuhause bin und nur sporadisch ins Internet komme kann ich nicht die ganze Zeit helfen. Du installierst XP neu und dann kommt es drauf an ob du per LAN oder WLAN ins Internet willst. Bei LAN einfach das Kabel vom Router in den Rechner und den mal schön machen lassen, nichts verändern. Hast du den XP SP2 installiert? Wäre hilfreich für WLAN.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...