laurel

Keine Verbindung mehr zum Internet

Bin totaler Anfänger

Hallo,
Ich bin vollkommen hilflos bei meinem Problem, da ich mich mit dieser Materie auch überhaupt nicht auskenne ! Ich habe ein Sony Vaio (XP), das mir komplett eingerichtet wurde. Auch Internet.
Dummerweise habe ich an den Firewall-Einstellungen herumgemacht und nun komme ich nicht mehr ins Internet ! Fehlermeldung: Standartgateway ist möglicherweise offline.
Mein Freund hat mir mal so ein Win-Netzwerk-Test-Programm zum überprüfen unter Ausführen eingestellt, da kam dann eine lange Liste was alles fehlgeschlagen ist:
Internet Explorer Webproxy, Netzwerkadapter, Fast Ethernet Controller, Default IP Gateway,
DHCP Server und IP-Adress sind fehlgeschlagen.
Ich habe leider keine Ahnung was ich da alles verändert habe, weiß auch nicht ob das mit der Firewall-Einstellung zu tun hat.
Bitte, kann mir jemand helfen ?

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 14, 2007 at 22:35:51 (UTC)
Was für eine Firewall ist es denn?
Member: Laurel
Laurel Jan 14, 2007 at 23:03:22 (UTC)
Ist normale Windows-Firewall.
Bitte wenn du mir helfen kannst, ich warte noch eine Weile, bin bei meinem Freund an seinem PC, ich muß aber bald nachhause hab morgen Schule, sonst guck ich morgen nachmittag wieder hier nach.
Vielen Dank schon mal das du mir helfen willst! echt nett !
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 14, 2007 at 23:09:45 (UTC)
Geh mal Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Windows-Firewall und dann auf Erweitert, dort gibts dann unten bei Standardeinstellungen die Möglichkeit alles wieder auf Anfang zurückzusetzen. Falls das nichts hilft wäre es gut wenn du ungefähr wüsstest welche Einstellungen du verändert hast.
Member: Laurel
Laurel Jan 14, 2007 at 23:16:09 (UTC)
Ich habe nur ein paar Änderungen vorgenommen wie Cookies zulassen und damit ich auch Videos ansehen kann, ach ich weiß auch nicht mehr genau, ist schon über ne Woche her, seitdem habe ich schon öfter versucht wieder alles zurück zu ändern.
Aber ich versuch mal ob es unter erweitert noch ganz zurück stellen geht.
Mein Freund meint, ich soll die Firewall mal deaktivieren, damit ich sehe obs an der Firewall liegt. was hältst du davon ?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 14, 2007 at 23:23:31 (UTC)
Auch einen Versuch wert, aber keine dauerhafte Lösung.
Member: Laurel
Laurel Jan 14, 2007 at 23:27:47 (UTC)
Dank dir erst mal bis hier hin ! Ich versuch morgen erst mal das mit dem zurückstellen ob das geht. Vielleicht muß ich das ganze Netzwerk neu konfigurieren ?
Ich schau morgen wieder hier rein, muß jetzt nachhause sonst krieg ich Ärger !
Wünsche noch eine Gute Nacht !
Laurel
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 14, 2007 at 23:30:12 (UTC)
Vielleicht
muß ich das ganze Netzwerk neu
konfigurieren?

Normalerweise nicht. Wenn es dir aber Spaß macht kannst du dir das alles sparen und um Erfahrung zu sammeln Windows neu installieren, aber probier es erst mal so.

Wünsche noch eine Gute Nacht !

Gleichfalls.
Member: Laurel
Laurel Jan 15, 2007 at 19:27:48 (UTC)
Habe bis vor ne halbe Stunde mit meinem Freund an meinem Rechner gefummelt und es klappt immer noch nicht !
Zuerst haben wir mal die Firewall deaktiviert um zu gucken ob die das schuld ist, aber war nicht so. Hab die Firewall auch wieder zurückgesetzt, auch nix !
Dann so'n Netzwerk-Reparatur-Proggi laufen lassen, hat auch nix gebracht !
Zuletzt habe ich Windows-Reparatur-Installation gemacht, geht immer noch nicht !
Falls hier noch jemand Tipps hat, ich werde alles probieren was noch geht !
Vielen Dank fürs helfen !
Member: Laurel
Laurel Jan 17, 2007 at 13:57:22 (UTC)
Hallo, ich bins wieder ! Da alles nix brachte habe ich XP von grund auf neu installiert.
Alles läuft super, nur beim Netzwerk/Internet-Einstellungen kriege ich die Krise !
Könnte mir hier jemand genau sagen was ich bei Netzwerk/Router/TCIP ect. eintragen muß?
IP's welche ? Und wohin ? Ich habe hier schon alles gelesen und alles nach probiert verschiedene IP's und es will einfach nicht klappen !
Ich habe mal genau dieselben Einstellungen versucht, die mein Freund bei sich stehen hat und obwohls bei ihm funktioniert, gehts bei mir nicht !
Woran liegt denn das ? Ich drehe durch !
Bitte HILFE !!!
M.f.G. Laurel
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 17, 2007 at 16:59:34 (UTC)
Hallo, ich bins wieder ! Da alles nix brachte
habe ich XP von grund auf neu installiert.
Alles läuft super, nur beim
Netzwerk/Internet-Einstellungen kriege ich
die Krise !
Könnte mir hier jemand genau sagen was
ich bei Netzwerk/Router/TCIP ect. eintragen
muß?
IP's welche ? Und wohin ? Ich habe hier
schon alles gelesen und alles nach probiert
verschiedene IP's und es will einfach nicht
klappen !
Ich habe mal genau dieselben Einstellungen
versucht, die mein Freund bei sich stehen hat
und obwohls bei ihm funktioniert, gehts bei
mir nicht !
Woran liegt denn das ? Ich drehe durch !
Bitte HILFE !!!
M.f.G. Laurel

So, da ich zur Zeit nicht Zuhause bin und nur sporadisch ins Internet komme kann ich nicht die ganze Zeit helfen. Du installierst XP neu und dann kommt es drauf an ob du per LAN oder WLAN ins Internet willst. Bei LAN einfach das Kabel vom Router in den Rechner und den mal schön machen lassen, nichts verändern. Hast du den XP SP2 installiert? Wäre hilfreich für WLAN.