Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zum Internet über zweiten PC ist nicht möglich

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Luki15

Luki15 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2006, aktualisiert 29.11.2006, 2457 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend miteinander

Ich brauche dringend Hilfe zu meinem Netzwerk! Bin neu hier, habe aber schon viel in diesem Forum gelesen und es hat mir schon unzählige male weitergeholfen.


Ich habe in meiner Bude ein Netzwerk, das folgendermassen aufgebaut ist:

- server01 (Windows2003) mit der IP 192.168.10.1, angeschlossen an packetfilter

- packetfilter (Linux) mit 2 Netzwerkkarten.
192.168.10.16 angeschlossen an server01
192.168.11.1 angeschlossen an proxy

- proxy (Linux) mit 3 Netzwerkkarten.
192.168.11.2 angeschlossen an packetfilter
192.168.13.1 angeschlossen an webserver
192.168.12.1 angeschlossen an Hardware-Firewall

- hardware-firewall
LAN-IP 192.168.12.2
WAN-IP 192.168.1.34

die Hardwarefirewall ist gegen aussen an ein Modem angeschlossen.


Nun zu meinem Problem:
- vom Proxy komme ich ohne Probleme ins Internet
- vom server01 kann ich jedoch nur den Proxy und den Webserver anpingen, auch die Netzwerkkarte vom Proxy, die an der Hardware-Firewall angeschlossen ist. Aufs Internet komme ich jedoch nicht.
Dasselbe ist mit dem Webserver und dem Packetfilter.


Eigentlich nehme ich an, dass mein Problem irgendwie am Routing auf dem Proxy liegt, ich habe jedoch schon einen Linux-Profi kontaktiert (leider habe ich in Linux sehr wenig Ahnung), der meinte, dass das Routing in Ordnung sei.

An was könnte es sonst noch liegen? Kann mir da jemand helfen?


Jetzt schon vielen herzlichen Dank und noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse

Luki


edit: hab versucht, vom packetfilter google anzupingen, er erkennt, dass google die ip 66.102.9.104 hat, bekommt jedoch keine antwort. Komisch...
Mitglied: leknilk0815
29.11.2006 um 08:59 Uhr
Hi,
schon mal mit einer Route auf der Firewall probiert?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Google Android
Android Custom Rom flashen trotz abbrechender Verbindung zum PC

Tipp von netzwerkschlumpf zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...