mwelland

Keine Verbindung vom iPhone zum Exchange 2007

Hallo zusammen,

seit einem Update von GDATA am 03.05.2013 haben einige Aussendienstler keine Verbindung zum Exchange Server mehr. Fehlermeldung: Exchange: Accountinformationen konnten nicht überprüft werden.

Interessant ist, dass dieses Phänomen nur bei 2 Mitarbeitern auftritt. Alle anderen iPhone User haben keine Probleme mit der Verbinung zum Exchange.

Vielleicht habt Ihr da Ideen?

Gruß
mwelland

Member: goscho
goscho May 07, 2013 at 07:49:09 (UTC)
Moin,

seit einem Update von GDATA am 03.05.2013 haben einige Aussendienstler keine Verbindung zum Exchange Server mehr. Fehlermeldung: Exchange: Accountinformationen konnten nicht überprüft werden.
Was von GDATA ist auf dem Exchangeserver installiert (Server-AC, Exchange-AV)?
Wie ist der Virenwächter eingerichtet?

Sicher, dass es mit GDATA zu tun haben muss?

Hast du die beiden User überprüft, ob bei denen der Mobile Zugriff erlaubt ist?
Können diese sich per OWA am Exchange anmelden?
Member: mwelland
mwelland May 07, 2013 updated at 09:25:09 (UTC)
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Die Benutzer hatten vorher schon Zugriff über das iPhone, nur seit dem Update nicht mehr.
OWA-Zugriff klappt problemlos.
Andere Benutzer haben mit baugleichen iPhones vollen Zugriff.

In der "Info über G DATA AntiVirus Client auf Server2008" steht:
"G Data Antivirus Client"
Programmversion 11.0.0.249 (09.02.2011)
Datenbestand: 07.05.2013 00:03
Virensignaturen:
Engine A: AVA 22.9473
Engine B: AVL 22.1689

Für den Server zeigt das Dashboard in der Administratorkonsole auch alles grün, außer OutbreakShield.
Kann man die Einstellungen auch für Benutzer regeln ?
In der Administratorkonsole schaut es so aus, als ginge es nur für Rechner.

Noch zur Info: Auf dem Server läuft Windows Server 2008

Noch jmd. eine Idee ?
Member: Hitman4021
Hitman4021 May 07, 2013 at 09:32:14 (UTC)
Hallo,

Server 2008 oder SBS 2008?

Gruß
Member: mwelland
mwelland May 07, 2013 updated at 11:54:07 (UTC)
SBS 2008

Laut System ist die Windows Edition:
Windows Server Standard FE
Copytight 2007 .....
Service Pack 2
64 Bit
Member: mwelland
mwelland May 07, 2013 at 13:58:23 (UTC)
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe. Anbei die Lösung:

Die Firewall am Server ausschalten, dann klappt auch wieder die Verbindung zum Server von den iPhones. Komisch ist nur, dass die FW sich nur 3 iPhones rausgesucht hat, und die restlichen iPhones tadellos arbeiten.

Muss ich nicht verstehen und GDATA gibt mir auch keine Auskunft, da pausenlos besetzt. Also, seit letzten Freitag obacht bei den GDATA EInstellungen.

Gruß
MW