murdock
Goto Top

Keine Verbindung zum LDAP-Verzeichnisserver von Client zu Exchange-Server

Hallo,

in unserem Netzwerk befindet sich ein DNS-Server mit Windows 2000 und Active Directory.
Auf einem zweiten DNS-Server mit Windows 2000, Active Directory und Service Pack 3 habe ich den Exchange Server 2000 installiert und dort die User mit einem Postfach versehen. In diesem Zusammenhang hat mich schon gewundert, dass man die Postfächer bzw. das Adressbuch im Active Directory nicht sehen kann.
Auf einem Client habe ich dann in Systemeinstellungen/Mail den Server als Adressbuch über LDAP-Verbindung eingetragen, um in Outlook das Adressbuch verwenden zu können. Man kann diese Option (Servername über LDAP) dann auch in Outlook 2000 unter extras/Adressbuch sehen und anwählen. Danach erscheint allerdings die Meldung: "Die Verbindung zum LDAP-Verzeichnisserver kann nicht hergestellt werden."
Ich habe auf dem Server keine Möglichkeit gefunden, um festzustellen, ob LDAP überhaupt installiert ist und vernünftig läuft. Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob man auf dem ersten Server noch etwas einstellen muss, damit es funktioniert. Was kann noch fehlen, damit auch die Clients auf die Daten im Active Directory zugreifen können?

Viele Dank
K. Köster

Content-Key: 10035

Url: https://administrator.de/contentid/10035

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock