Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu Microsoft um zu aktivieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: aho77

aho77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 15:08 Uhr, 8381 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Gestern hab ich Vista RC1 installiert und konnte es auch aktivieren, bei Office 2007 Beta kam dann ne Meldung dass ich meine DSL-Leitung kontrollieren soll, konnte es also nicht aktivieren. Nach noch ein paar anderen Problemen hab ich dann beschlossen Vista wieder runterzuschmeißen. Hab dann also wieder Windows XP Pro mit SP2 installiert. Nachden alle Treiber fertig installiert waren wollte ich Windows aktivieren, ging aber nicht, kam immer ne Meldung dass ich meine DSL-Leitung kontrollieren soll, die ist aber in Ordnung. Hab's dann telefonisch aktiviert.
Dann hab ich Office 2007 Beta installiert, und auch hier das gleiche Problem, keine Verbindung zum Microsoft Server.
Beim Internet Explorer 7 RC1 wars dann wie zu erwarten nicht anders.
An der Firewall kanns nicht liegen, da ich die Windows-Firewall deaktiviert hab und auch keine andere installiert ist, die Firewall im Router hab ich auch deaktiviert. Dachte schon an Probleme auf Seiten von Microsoft, hab dann den Internet Explorer 7 auf meinem Laptop installiert, und da funktionierte alles. Liegt also eindeutig an meinem PC, mit dem Netzwerk ist alles in Ordnung. An Windows kanns auch nicht liegen, da Windows frisch installiert ist.
Wer kann mir da weiter helfen?
Mitglied: gemini
12.09.2006 um 06:00 Uhr
Hast du bei der Installation von XP oder nachher die Netzwerkkarte konfiguriert?
Hat der Rechner eine IP im Subnet des Routers, zeigt das Standardgateway auf den Router und sind die Nameserver auf den Router (falls der weiterleitet) oder auf einen anderen öffentlichen DNS (z.B. 194.25.2.129) eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.09.2006 um 08:33 Uhr
der eintrag für gateway und dns server muss die ip des routers sein.

dosbox: ipconfig /all
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.09.2006 um 09:06 Uhr
der eintrag für gateway und dns server muss die ip des routers sein.

Die Namensauflösung funktioniert auch, wenn ein öffentlicher Nameserver direkt eingetragen ist.

Anyway, er sollte die Ausgabe von ipconfig -all mal posten
Bitte warten ..
Mitglied: aho77
12.09.2006 um 15:08 Uhr
Hab's hingekriegt. Lag daran dass aus bisher unerklärlichen Gründen für meine LAN-Verbindung das Protokoll "Microsoft TCP/IP Version 6" und der Dienst "Deterministic Network Enhancer" installiert war. Weiß jetzt nicht ob's an beiden oder nur an einem der beiden lag, hab auf jeden Fall alles gelöscht was nicht nötig war und dann funktionierte das mit der Aktivierung auch ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Iiyama 55" Touch und Intel NUC keine Verbindung (2)

Frage von tomi93 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung (2)

Frage von Alexth89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (12)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte