aho77

Keine Verbindung zu Microsoft um zu aktivieren

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Gestern hab ich Vista RC1 installiert und konnte es auch aktivieren, bei Office 2007 Beta kam dann ne Meldung dass ich meine DSL-Leitung kontrollieren soll, konnte es also nicht aktivieren. Nach noch ein paar anderen Problemen hab ich dann beschlossen Vista wieder runterzuschmeißen. Hab dann also wieder Windows XP Pro mit SP2 installiert. Nachden alle Treiber fertig installiert waren wollte ich Windows aktivieren, ging aber nicht, kam immer ne Meldung dass ich meine DSL-Leitung kontrollieren soll, die ist aber in Ordnung. Hab's dann telefonisch aktiviert.
Dann hab ich Office 2007 Beta installiert, und auch hier das gleiche Problem, keine Verbindung zum Microsoft Server.
Beim Internet Explorer 7 RC1 wars dann wie zu erwarten nicht anders.
An der Firewall kanns nicht liegen, da ich die Windows-Firewall deaktiviert hab und auch keine andere installiert ist, die Firewall im Router hab ich auch deaktiviert. Dachte schon an Probleme auf Seiten von Microsoft, hab dann den Internet Explorer 7 auf meinem Laptop installiert, und da funktionierte alles. Liegt also eindeutig an meinem PC, mit dem Netzwerk ist alles in Ordnung. An Windows kanns auch nicht liegen, da Windows frisch installiert ist.
Wer kann mir da weiter helfen?

Member: gemini
gemini Sep 12, 2006 at 04:00:53 (UTC)
Hast du bei der Installation von XP oder nachher die Netzwerkkarte konfiguriert?
Hat der Rechner eine IP im Subnet des Routers, zeigt das Standardgateway auf den Router und sind die Nameserver auf den Router (falls der weiterleitet) oder auf einen anderen öffentlichen DNS (z.B. 194.25.2.129) eingestellt?
Member: Supaman
Supaman Sep 12, 2006 at 06:33:55 (UTC)
der eintrag für gateway und dns server muss die ip des routers sein.

dosbox: ipconfig /all
Member: gemini
gemini Sep 12, 2006 at 07:06:18 (UTC)
der eintrag für gateway und dns server muss die ip des routers sein.

Die Namensauflösung funktioniert auch, wenn ein öffentlicher Nameserver direkt eingetragen ist.

Anyway, er sollte die Ausgabe von ipconfig -all mal posten
Member: aho77
aho77 Sep 12, 2006 at 13:08:40 (UTC)
Hab's hingekriegt. Lag daran dass aus bisher unerklärlichen Gründen für meine LAN-Verbindung das Protokoll "Microsoft TCP/IP Version 6" und der Dienst "Deterministic Network Enhancer" installiert war. Weiß jetzt nicht ob's an beiden oder nur an einem der beiden lag, hab auf jeden Fall alles gelöscht was nicht nötig war und dann funktionierte das mit der Aktivierung auch ohne Probleme.