oracle-dreamer

Verbindung MS-Accsess nach Oracle via ODBC

Hallo zusammen,

leider musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und jetzt habe ich das folgende Problem:

Ich kann von Access via ODBC zwar auf meine Oracle XE DB zugreifen, aber nur noch lesend Ich kann keine Änderungen bzw. Inserts durchführen.

Hat evtl. jemand eine Idee wo ich den Fehler bei der Neuinstallation gemacht habe.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Member: RKO
RKO May 07, 2007 at 11:39:07 (UTC)
Hi,

kanst du mit dem ORA User ( den den du bei der ODBC eingetragen hast ) mit Sql+ änderungen auf der Datenbank durchführen?
Ich würde sagen das da keine rechte sind.

Gruß

RKO
Member: oracle-dreamer
oracle-dreamer May 07, 2007 at 11:44:56 (UTC)
Der User kann über den SQL-Developer und SQLplus alles ändern, löschen und auch einfügen.

Schade ist nicht der Fehler.

Gruß

Oracle-dreamer