Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Java

Verbindung an MSSQL per JDBC nur sporadisch

Mitglied: mantis

mantis (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2007 um 11:57 Uhr, 7484 Aufrufe

Hi,
ich habe ein kleines Problem: Ich erstelle zur Zeit ein kleines Java Programm, welches eine Verbindung zu einer mssql Datebank aufbauen soll, nichts großartiges also.

Als Compiler nutze ich BlueJ, JDBC in Version 1.2 liegt vor und ist auch im CLASSPATH eingetragen. Da eine integrierte Authentifizierung genutzt werden soll, nutze ich auch die sqljdbc_auth.dll, habe sie sowohl unter BlueJ in die User Libraries eingebunden als auch im CLASSPATH.

Nun zu meinem Problem: Starte ich BlueJ und führe mein Programm aus, wird die Verbindung hergestellt. Schliesse ich das Programm und starte es neu, kommt es zu folgender Exception:
__________
Verbindung fehlgeschlagen com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerException: Dieser Treiber ist nicht für integrierte Authentifizierung konfiguriert.
Dieser Treiber ist nicht für integrierte Authentifizierung konfiguriert.

17.12.2007 12:07:34 com.microsoft.sqlserver.jdbc.AuthenticationJNI <clinit>
WARNUNG: Failed to load the sqljdbc_auth.dll
__________

Das ist mein bisheriger Quellcode:

import java.sql.*;
public class dbconnect
{
public static void main(String args[])
{
try
{
Laden des jdbc-Treibers
Treibername wird Class.forName übergeben:

Class.forName("com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerDriver");
System.out.println("Treiber-Klasse gefunden");
}
catch (ClassNotFoundException x)
{
System.err.println("Keine Treiber-Klasse gefunden!");
return;
}

try
{

Connection dbconnection=DriverManager.getConnection("jdbc:sqlserver://localhost:1433;integratedSecurity=true");
System.out.println("Verbindung hergestellt");
}
catch(SQLException x)
{
System.out.println("Verbindung fehlgeschlagen " +x);
System.out.println(x.getMessage());
}


}
}


Nach ausgiebiger Google-Suche habe ich auch mal ausprobiert, die sqljdbc_auth.dll in den Ordner zu kopieren, in dem sich die sqljdbc.jar
befindet, allerdings mit dem Ergebnis dass nur die schon oben genannte Ausnahme ausgegeben wird -.-

Bin für jeden Tipp dankbar
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSql Server - Select gibt sporadisch keinen Wert zurück
Frage von mkdeluxeDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem kuriosen Verhalten und hoffe auf Tipps, wie ich dem auf die Spur kommen ...

LAN, WAN, Wireless
Sporadischer Verlust der WLAN Verbindung mit repeater
Frage von loloftLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe die easybox 904 DSL von Vodafone und einen fritz WLAN repeater 310, ...

Microsoft
ODBC Access Verbindung über Netzwerkfreigabe Sporadisch Getrennt
Frage von kimbo69Microsoft2 Kommentare

Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer Access Datenbank die auf einen entfernten PC liegt. Und zwar es ...

Datenbanken
MSSQL quenquery
gelöst Frage von petereDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich stoße leider an die Grenzen meiner MSSQL-Kenntnisse. Ich muss diesen, eigentlich einfachen, UPDATE-Ausdruck via zwei Verbindungsserver-Verbindungen realisieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...