Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit NCP über Vodafone UMTS

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: Umweltler

Umweltler (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 9630 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ich mache alles den Regeln entsprechend korrekt und komme direkt zum Thema bzw. Problem.

Meine Kollegen und ich haben ein Problem mit Vodafone UMTS-Stick’s in Verbindung mit NCP.

Wir haben Telearbeitsplätze eingerichtet und wollten über NCP mit UMTS uns ins Firmennetzwerk einloggen.

Ein paar Eckdaten:
Notebook: Esprimo Mobile D9510
UMTS: Vodafone UMTS-Stick K37
NCP: 9.x
OS: Windows XP (Komplett mit Treiber und neuesten Updates SP3)

Die Verbindung über NCP war erfolgreich und nach einem Wochenende bis heute funktioniert gar nichts mehr.
Ohne Einstellungen zu ändern!
Es ist lediglich möglich mit einem bestimmten UMTS-Stick (aus derselben Reihe; ca. 15 Sticks) eine Verbindung herzustellen.
Ein Defekt aller anderen Sticks ist ausgeschlossen und eigentlich unmöglich.
Die alleinige Verbindung über Vodafone UMTS ist nicht betroffen und funktioniert einwandfrei.
Außerdem liegt es nicht an den jeweiligen SIM-Karten die sich ja im Stick befinden, da wir alle getestet haben.
Auch die NCP-Version kann es nicht sein, da wir mehrere getestet haben und die ja vorher funktioniert haben.
Einstellungen wurden auch mehrmals gecheckt!
Kann mich natürlich irren

Unterm Strich: Wir haben keine Ahnung warum es einmal ging und dann wieder nicht xD

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Falls noch Fragen zur Situation sind, sorry für die Unvollständigkeit.
Mit freundlichen Grüßen Daniel
Mitglied: Umweltler
27.10.2009 um 08:52 Uhr
Hi und danke erstma für deine Antwort...

Leider war der Link nicht so hilfreich!

Das komische ist ja, dass es mit einem einzigen Stick von 15 funktioniert!
Gibt es vll doch einen Bug oder Software Fehler?
Vll hat ja irgendeiner mal was von gehört...weil wir hier langsam echt am verzweifeln sind.

Danke schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2009 um 13:10 Uhr
Warum war er nicht hilfreich...?? Wenn du RFC 1918 IP Adressen (also private IP Adressen) im UMTS Netz bekommst dann kannst du dir ein Weitersuchen gleich sparen. Damit ist eine NCP VPN Verbindung dann durch die beschrieben NAT Problematik technisch unmöglich !
Der Link ist da doch eindutig und das was da steht sollte auch ein einfacher Laie verstehen...oder ?

Gib doch mal ein ipconfig in der Eingabeaufforderung ein wenn du mit dem funktionierenden Stick im UMTS Netz angemeldet bist. Dann siehst du die IP Adresse ja sofort und weisst Bescheid !
Den Output solltest du hier mal posten wenn du selber nicht entscheiden kannst ob die dortige IP zu diesem_Kontingent an Adressen gehört !!

Wenn 1 Stick funktioniert ist es in der Tat verwunderlich.
Hast du denn wenigstens die aktuellsten Treiber von der Stick Herstellerseite runtergeladen und es damit getestet ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...