Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung vom Netgear MR814 über ZyXel Prestige 600 ins Internet

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Everest2000

Everest2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 06.11.2007, 9531 Aufrufe, 7 Kommentare

Netgear MR814 kann kein Login zum ISP über das DSL Modem ZyXel Prestige 600 herstellen

Konfiguartion Netgear MR814: Login requiered, User/Password angegeben, PPTP oder auch PPPoE angegeben, mit oder ohne Angebe von ServerIP/eigener IP versucht.

Netgear - Prestige 600: eine VPN-Verbindung über den PC funktioniert problemlos

Frage: warum kann sich das Netgear MR814 nicht einloggen? Gibt es andere Einstellungen, die man im Netgear einstellen kann - vor allem Security-Einstellungen, die ich bei der VPN Verbindung im PC vorgenommen habe - z.B.: erweiterte Sicherheitseinstellungen: Datenverschlüsselung - Optional, Protokolle: PAP und CHAP, anderen deselektieren
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 09:19 Uhr
Der Zyxel Prestige 600 ist kein Modem sondern ein vollwertiger Router ! Was der NetGear MR814 sein soll erschliesst sich einem leider nicht, da die NetGear Seite www.netgear.de keinerlei Produktbezeichnungen kennt die mit MR.. beginnen

Vermutlich versuchst du 2 Router zu koppeln. Was dabei zu beachten ist beschreibt dir dieses Tutorial:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Damit sollte die Kopplung problemlos klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: Everest2000
02.11.2007 um 12:29 Uhr
Danke für die Antwort. NetGear MR814v2 ist ein WLAN-Router (www.netgear.com). Bevor ich den Provider gewechselt habe, hatte ich eine Konfiguration Speedtouch-DSL-Modem + Router zu Netgear-WLAN-Router. Diese hat wunderbar funktioniert.

Leider komme ich beim Zyxel Prestige 660R-61 auf keine Konfigurations-Seite! Daher kann ich dort keinerlei Änderungen vornehmen. Meine IP ist 10.76.2.231, Standardgateway ist 10.76.0.1. Ich habe mich mit dem Browser versucht auf 10.76.0.1 bew. 10.0.0138 - aber ohne Erfolg.

Meine Frage: wie kann ich das Zyxel Prestige 660R-61 konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 21:18 Uhr
Geh mal in deinem rechner der am Zxcel hängt in die Eingabeaufforderung und gib mal ipconfig ein.
Unter Standardgateway siehst du dann die IP Adresse die der Zyxel in Wahrheit hat. Diese IP gibst du im browser ein und die sollte die auf die Konfig Webseite bringen !

Ansonsten einen factory reset machen und den Router neu aufsetzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Everest2000
02.11.2007 um 22:09 Uhr
Genau das habe ich gemacht! Aber leider keine Antwort im Browser...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.11.2007 um 08:58 Uhr
Dann hilft dir nur noch ein Factory Reset auf die default Werte. Wie das geht sollte im Handbuch stehen. Meist ein Druck von 15 Sek. auf den versteckten Reset Taster...
Danach musst du den Router allerdings neu customizen mit deinen Daten !
Bitte warten ..
Mitglied: BVB-Fan
06.11.2007 um 16:50 Uhr
Dann hilft dir nur noch ein Factory Reset auf
die default Werte. Wie das geht sollte im
Handbuch stehen. Meist ein Druck von 15 Sek.
auf den versteckten Reset Taster...
Danach musst du den Router allerdings neu
customizen mit deinen Daten !


Bei manchen Routern ist die Verbindung zwischen zum LAN aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Da hilft nur ein Zugriff direkt - also unter Umgehung des Netzwerkes.
Bitte warten ..
Mitglied: Everest2000
06.11.2007 um 22:07 Uhr
Danke! Ich versuche es mit einem Hardware Reset...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Keine Internet Verbindung
Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

Firewall
Abbruch VPN-Verbindung mit Zyxel-VPN-Client
Frage von EDVKellerFirewall1 Kommentar

Hallo Zusammen Wir betreiben einen Terminal-Server auf den von Extern vie ZyxelVPN zugegriffen wird. Nach einer gewissen Zeit (20 ...

Hardware
SAS 600 Anschluss Streamer
Frage von jimmyoneHardware2 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand gerade helfen. Für ein zu bestellendes Gerät wird angegeben, dass es im Rackmount ...

LAN, WAN, Wireless
Internet verbindung Ist Instabil
gelöst Frage von DomiZone1LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo Leute heute mal wieder meine Geduld ist am ende Naja das problem ist schon ne weile da und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...