Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: shady334

shady334 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2012 um 14:58 Uhr, 2375 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem...
An einer Datendose, die vom Patchpanel kommt, und dann mit dem Switch verbunden ist, bekomme ich mittels Windows XP, Onboard LAN Karte einfach keine Verbindung.
Ich habe sämtliche Patchkabel probiert, anderen Port am Patchpanel, andere Datendose,extra Netzwerkkarte uvm.
Auf dem Switch ist Port Security definitiv deaktviert.
Mit einem anderen PC beispielsweise Laptop bekomme ich einwandfrei eine Verbindung.
Aber wenn ich den PC direkt mit dem Router verbinde bekomme ich eine Verbindung.
Die Windows Netzwerkeinstellungen sind wie gewohnt ganz normal DHCP und und und.
Ich bin echt am verzweifeln. Wüsste nicht was ich noch alles probieren soll.
Habe schon zwei verschiedene Switches probiert. Es funktioniert einfach nicht, habt ihr vielleicht noch ein paar Lösungsansätze?

Ich bedanke mich im Vorraus

Grüße
Mitglied: spacyfreak
18.02.2012 um 15:02 Uhr
- Wenn ein anderer PC an dem Port funktioniert, und auf dem switch kein portsecurity oder 802.1x etc konfiguriert ist, kanns rechht wahrscheinlich nur an dem PC liegen bei dem es nicht funktioniert
- ist LAN Verbindung aktiviert?
- hast du "Link" (lämpchen geht an wenn kabel gesteckt)
- lernt der switch die macadresse des pcs? (show mac-address-table interface FastEthernet xyz )
- ist der link up auf dem switch wenn der pc dranhängt (show interface Fastethernet XYZ )
- auf dem switch mal duplex einstellungen verändern? interface FastEthernet XYZ ... speed 100 duplex full z. B. (manchmal klappt die autonegotiation nicht...)
- stehen die switch ports eventuell auf speed 100 duplex full und der pc will autonegotiation machen?
- netzwerkkarten Treiber aktualisieren?
- mal dem pc eine passende statische IP verpassen um zu schauen ob es dann geht (eventuell dhcp thema?)
- wenn du 2 pcs mit crossoverkabel verbindest, und den beiden IPs aus dem selben netz gibst t - können sie sich pingen? Windows Firewall deaktiviert? kein Ping? ==> Netzwerkkarte kaputt!
Bitte warten ..
Mitglied: shady334
18.02.2012 um 15:11 Uhr
Hallo, das sind cisco switches.
Ja der lernt die, wie gesagt Port Security ist deaktiviert. Am Switch leuchtet am jeweiligen Port kein licht.
Pc - pc Verbindung funktioniert auch. Lan Verbindung ist aktiviert an der netzwerkkarte leuchtet nichts, wenn ich direkt an Router gehe geht's und es leuchtet
Bin ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
18.02.2012 um 16:13 Uhr
PC----Router = Crossoverkabel
PC----PC= Crossoverkabel
PC----Switch= Patchkabel

Eventuell liegts daran?
Viele Geräte erkennen das automatisch und schalten von alleine um - manche aber nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: shady334
18.02.2012 um 16:32 Uhr
PC - Router Patchkabel - funktioniert
PC - PC Crossover - funktioniert
PC - Switch Patchkabel keine Funktion
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
18.02.2012 um 16:45 Uhr
Tja da fällt mir so langsam auch nix mehr ein aus der Ferne...
Bestimmt irgendne Kleinigkeit... hast du noch ne andere Netzwerkkarte rumliegen?
Bitte warten ..
Mitglied: shady334
18.02.2012 um 16:49 Uhr
Ja, ich hab doch schon extra eine eingebaut... da ging es auch nicht.
Hab 2 verschiedene Switches ausprobiert. Am Kabel liegts auch nicht. Habe die Dose neu verkabelt, und das Patchpanel auch.
Habe auf alles geachtet, Schirm etc.
An Port1 am Patchpanel kommt der Router an.
Am Port3 geht die Leitung zum PC weg. Wenn ich nun eine Brücke am Panel zwischen Port 1 und Port 3 mache, bekomme ich eine Netzwerkverbindung.
Über einen Switch nicht, es sind alles managed Switches. Aber die sind richtig konfiguriert.
MIt dem Laptop komm ich ja auch ins Netz.
Ich bin wirklich ratlos. sowas gabs noch nie...
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
18.02.2012 um 16:53 Uhr
yo manchmal ist es eine gute Idee, Feierabend zu machen.
Am nächsten Morgen nach dem Kaffee sind 98% solcher Fälle nach 5 Min gelöst...

Bitte warten ..
Mitglied: shady334
18.02.2012 um 17:11 Uhr
Bin ja schon den 3. Tag dran
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verbindung zwischen Netzwerken
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

. Was tut der DNS-Dienst in einem Netzwerk? a) ❒ DNS vergibt IP-Adressen. b) ❒ DNS konfiguriert den Router. ...

DSL, VDSL
Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk
Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Netzwerkgrundlagen
Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von steftsNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage kam schon häufiger, aber leider weiß ich nicht wie ich in meiner Umgebung vorgehen muss, ...

Netzwerkmanagement
Verbindung zwischen zwei Netzwerken
gelöst Frage von birdy0711Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Verbindung zwischen zwei Routern aufbauen, das Ganze soll am besten über eine Side To ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...