Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zu netzwerk pc herstellen

Frage Microsoft

Mitglied: puschi1111

puschi1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2005, aktualisiert 11.12.2005, 19245 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo ich habe folgendes problem :

wenn ich in netzwerkungebung Arbeitsgruppe aus wähle sehe ich die pc#s aber wenn ich darauf klicke um ihn zu öffnen erscheint ein fenster mit : Verbindung zu server( pc name des anderen pcs ) herstellen und finde dort eine eingabemöglichkeit von benutzernamen und kennwort

doch den benutzer kann ich nicht ändern der ist fest auf PCname \Gast

nun fordert wer von mir ein kennwort aber das gast konto hat kein kennwort ?!

und diese anmeldefenster erscheint auch nur wenn ich das gastkonto deaktiviere

was kann ich hier machen oder villt hat wer ne andere lösug parat das system ist übrigens win xp home über nen router verbunden

danke im vorraus

mfg basti
Mitglied: Nippie
11.11.2005 um 15:49 Uhr
Moin,
Das Problem hatte ich auch schon oft, würde mich auc´h mal interessieren wie man das beheben kann???



MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.11.2005 um 16:40 Uhr
Mahlzeit....

würde mal sagen es hilft immer sich mal die User auf beiden PC's anzuschauen...
Ihr braucht auf jeden Fall auf beiden PC's einen Benutzer mit einem Passwort, und dieser muss in der gewünschten Freigabe berechtigt werden.

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: puschi1111
11.11.2005 um 20:59 Uhr
Hi alos auf beiden pc's ist der gleiche und ein anderer benutzer mit pw eingercihtet
doch in dem anmeldefenster kann man en nutzer nicht ändern
hier ein screen dazu : http://img168.imageshack.us/img168/4189/login1wh.jpg

hoffe da kann wer helfen

schönen abend noch basti
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.11.2005 um 09:52 Uhr
Hallo,

sind die Benutzer auch in der Freigabe eingetragen, dass sie überhaupt die Freigabe nutzen dürfen??

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: puschi1111
12.11.2005 um 21:43 Uhr
jupp sind sie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Android Custom Rom flashen trotz abbrechender Verbindung zum PC

Tipp von netzwerkschlumpf zum Thema Google Android ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...