Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zu einem Netzwerk permanent löschen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rubinje

rubinje (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 17:28 Uhr, 4293 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe in Problem mit einem Netzlaufwerk, das schon einmal verbunden war. Ich kann es wohl mit \"net use x: \\\\phchbs-s3688\\datas \\delete\" entfernen, aber es erscheint wieder, wenn ich den PC neu starte. Muss ich da in der Registry irgendwo etwas verändern?

Hallo zusammen,

Ich habe in Problem mit einem Netzlaufwerk, das schon einmal verbunden war. Ich kann es wohl mit \"net use x: \\\\phchbs-s3688\\datas \\delete\" entfernen, aber es erscheint wieder, wenn ich den PC neu starte. Muss ich da in der Registry irgendwo etwas verändern?


Vielen Dank für Eure Hilfe
Jean-Claude
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 17:32 Uhr
Hallo,

Ich habe in Problem mit einem Netzlaufwerk, das schon einmal
verbunden war. Ich kann es wohl mit \"net use x:
\\\\phchbs-s3688\\datas \\delete\" entfernen,

Nein, das kannst du nicht.

Muss ich da in der Registry irgendwo etwas verändern?
Nein, auch das nicht. Du musst dir nur mit
net help use
in der Eingabeaufforderung die Syntax für den Befehl anzeigen lassen und sie auch entsprechend verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.09.2009 um 18:14 Uhr
Hallo Jean-Claude,

neben der Aussage von greypeter, wird beim Anmelden ein Skript verwendet und das Laufwerk wieder eingebunden?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rubinje
07.09.2009 um 10:43 Uhr
Hallo zusammen,
du hast Recht. Natürlich funktioniert das nur mit C:\ net use x:\ /delete.
Die Verbindung zum Laufwerk wir gelöscht, aber leider beim Start wieder hergestellt.

Wo finde ich die Scripts. Im Startup ist keine batchdatei, die einen Befehl net use... aufruft.
Vielen Dank und Grüsse
JC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (19)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...