Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zu einem Netzwerk permanent löschen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rubinje

rubinje (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 17:28 Uhr, 4296 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe in Problem mit einem Netzlaufwerk, das schon einmal verbunden war. Ich kann es wohl mit \"net use x: \\\\phchbs-s3688\\datas \\delete\" entfernen, aber es erscheint wieder, wenn ich den PC neu starte. Muss ich da in der Registry irgendwo etwas verändern?

Hallo zusammen,

Ich habe in Problem mit einem Netzlaufwerk, das schon einmal verbunden war. Ich kann es wohl mit \"net use x: \\\\phchbs-s3688\\datas \\delete\" entfernen, aber es erscheint wieder, wenn ich den PC neu starte. Muss ich da in der Registry irgendwo etwas verändern?


Vielen Dank für Eure Hilfe
Jean-Claude
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 17:32 Uhr
Hallo,

Ich habe in Problem mit einem Netzlaufwerk, das schon einmal
verbunden war. Ich kann es wohl mit \"net use x:
\\\\phchbs-s3688\\datas \\delete\" entfernen,

Nein, das kannst du nicht.

Muss ich da in der Registry irgendwo etwas verändern?
Nein, auch das nicht. Du musst dir nur mit
net help use
in der Eingabeaufforderung die Syntax für den Befehl anzeigen lassen und sie auch entsprechend verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.09.2009 um 18:14 Uhr
Hallo Jean-Claude,

neben der Aussage von greypeter, wird beim Anmelden ein Skript verwendet und das Laufwerk wieder eingebunden?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rubinje
07.09.2009 um 10:43 Uhr
Hallo zusammen,
du hast Recht. Natürlich funktioniert das nur mit C:\ net use x:\ /delete.
Die Verbindung zum Laufwerk wir gelöscht, aber leider beim Start wieder hergestellt.

Wo finde ich die Scripts. Im Startup ist keine batchdatei, die einen Befehl net use... aufruft.
Vielen Dank und Grüsse
JC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Permanenter IP Scanner (2)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich (4)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux Netzwerk
gelöst CentOS 7: Permanente Route hinzufügen (8)

Frage von honeybee zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2016 einzelne Updates permanent ablehnen (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (20)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...