Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zum Netzwerkdrucker aus nicht Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2009 um 10:03 Uhr, 2810 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in der Fa. haben wir eine domäne. Ein SErver w2k3 ist als Printserver eingerichtet.

Zudem haben wir diverse PC an mehreren Produktionsmaschinen stehen. Diese Pc sind nicht in der Domäne. Auf diesen Pc laufen spezielle Programme. Diese Programme schreiben in Excel diverse Messwerte rein. Nun sollen diese Exceldateien auf dem Netzwerkdrucker ausgedruckt werden. Wenn ich nun die Verbindung zum Drucker aufbaue muss ich das Admin Konto und das dazugehörige PW eingeben. Ich könnte das PW speichern aber das möchte ich nicht, denn sonst hat der PC zugriff auf das ganze Netzwerk was ja fatal wäre.

Welche Möglichkeiten gibst denn sonst noch, einen NT-Drucker dauerhaft zu verbinden?

Gruß
Martin
Mitglied: Iwan
14.10.2009 um 10:16 Uhr
hallo,

richte den Drucker doch einfach als lokalen Drucker über die IP ein
quasi so, wie der Drucker auch auf dem Server installiert ist
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
14.10.2009 um 11:48 Uhr
Hi,

danke für den Tipp. Das ich auch natürlich eine Möglichkeit. Habe ich gar nicht bedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
14.10.2009 um 12:06 Uhr
manchmal liegen die einfachen Lösungen so nah, das man sie nicht sieht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (2)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...