Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung mit Netzwerkdruckern bei Vista x64 Rechnern dauert ewig lange, XP Rechner geht einwandfrei!

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: milchmann007

milchmann007 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 09:36 Uhr, 4140 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir Verbinden Drucker mit einem Skript

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem:

jeder PC verbindet sich beim Einloggen in die Domäne automatisch mit unseren Netzwerkdruckern. Diese sind auf einem Server installiert und freigegeben. Für das Verbinden haben wir ein Script geschrieben, welches das automatisch macht. Es braucht jedoch ungefähr 10-15 min bis die Vista x64 Rechner eingeloggt sind und mit den Druckern verbunden sind. Denn Grund kann ich aber leider nicht feststellen! Die XP - Rechner verbinden normal! Die Drucker sind danach auch ganz normal verfügbar, und die Treiber auf dem PC installiert(eigene 64bit Treiber). Ach ja, bevor ich vergesse es zu erwähnen: Alle unsere Vista Rechner sind 64 bit Versionen, wir haben keine 32bist Vista Rechner. Unsere 32-bit Maschinen sind alles Xp - Rechner, bis auf einen 64Bit - XP Rechner, jedoch verbinden sich die Drucker hier ganz normal! Was könnte das Problem sein.
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2009 um 00:23 Uhr
Moinsen,
gib ruhig Dein Skript wieder, kann nicht schaden.
Wir haben Vista32 und 64 und mit beiden eine Druckerzuweisung rechnergebunden gemacht. Und zwar über Domänendeployment der Drucker, dies geht ab 2003 R2 Domänencontrollern. Beim ersten Systemstart dauert es eine Weile, bis die Treiber installiert sind, ab dem zweiten Start keine Zweitverzögerung mehr, da die Treiber drauf bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: milchmann007
24.03.2009 um 11:58 Uhr
Das Problem ist ja auch nicht, das die Treiber nicht auf den Rechner bleiben, den diese sind ja auf den PCs auch schon vorhanden. Sprich: Wenn ich als Lokaler User, bzw Administrator einsteige, und bei den Druckern auf "Servereigenschaften" klicke, sehe ich, dass die Treiber für alle Geräte installiert sind.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2009 um 21:55 Uhr
ok, wie bringt uns das weiter?
Wir nutzen kein Skript, versuch doch unseren Weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bitte warten (win7) dauert ewig auf Laptop? (7)

Frage von grillinator95 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2 (3)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...