Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung mit Office Project Server funktioniert nur lokal

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Clobon

Clobon (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007 um 15:28 Uhr, 4073 Aufrufe

Moin,

ich habe da einen Projekt Server aufgesetzt:

Windows Server 2003 R2 Standard
MS SQL Server 2005
Sharepoint 3
MS Project Server 2007

Da ich noch nie mit dem Möbel gearbeitet habe, bin ich nach der Installationsanleitung
in dem Buch: Project 2007 - Das Profibuch / ISBN-10: 3-86645-410-4 gegangen.

Nachdem ich einige Probleme (oder wohl eher Unwissenheit) mit der Zeit umschiffen
konnte, habe ich noch eine Letzte Hürde zu überwinden:

Ich kann mich nur lokal an dem Server anmelden. Gehe ich auf die Webseite kommt
die Fehlermeldung dass der Administrator sich nicht anmelden darf, also "Als anderer
Benutzer anmelden" angeklickt und voila...
Versuche ich das über WebAccess von einem anderem Rechner aus gibt es in der
Ereignisanzeige des Servers folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Abrufen von Sprachinformationen für Project Server"

Was will er mir damit sagen?

Bei allen ist die eingestellte Sprache Deutsch.

Was ich jetzt noch ausprobieren werde ist: der Projekt Server ist auf einer separaten
Maschine, und diese ist hat eine eigene Domäne (wollte der Chef so). Ich werde der
einen Domäne erlauben der anderen zu vertrauen.

Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Daher bitte ich um zahlreiche Anregungen.

MfG, Clobon

PS: Dass die Verbindung aus MS Project 2007 heraus mit dem Server auch nicht klappt
brauche ich hoffentlich nicht extra erwähnen.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...