Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verbindung per PHP an ms sql 2005 express herstellen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: RobTuT

RobTuT (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 18:18 Uhr, 10590 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie stelle ich eine Verbindung per PHP mit einen ms sql server 2005 express her ?

Hallo,

habe zurzeit folgendes Problem..

wollte etwas erfahrung mit php und ms sql sammeln und etwas herrumspielen. leider bekomme ich keine verbindung zustande. habe gelesen das es mit mssql_connect usw. funktionieren soll allerdings erhalte ich dann immer folgende fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: mssql_connect() in /verzeichniss/blablabla/plan_c.php on line 3

hier mein codeschnippsel:

<body><?php
/* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
$link = mssql_connect("hostname", "benutzer", "passwort")
or die("Keine Verbindung möglich: " . mssql_error());
echo "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich";
mssql_select_db("test") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

zur meiner testumgebung:
phpscritp liegt auf meinem webspace (1und1 business hosting, kann php)
sql server steht hier bei mir im lokalen lan

hättet ihr einen tip für mich (noch besser ne anleitung) ?

vielen dank und grüße

Rob
Mitglied: Dani
17.07.2006 um 17:39 Uhr
Hi,
das könnte an der php.ini liegen. Dort gibt es ein Modul für mssql. Könnte dran liegen...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stiehl
17.07.2006 um 18:11 Uhr
ist der SQL-Server bei dir im LAN vom Internet aus erreichbar, sprich, hast du die entsprechenenden Ports in deinem Router auf deinen Server weitergeleitet?
Bitte warten ..
Mitglied: RobTuT
17.07.2006 um 18:18 Uhr
ist der SQL-Server bei dir im LAN vom
Internet aus erreichbar, sprich, hast du die
entsprechenenden Ports in deinem Router auf
deinen Server weitergeleitet?

entschuldigt hab das etwas ungenau beschrieben.
ich habe folgende ports weitergeleitet 1433 und 1434 (wusste nich genau welche deshalb die beiden) habe das alles auch schonma mit einem mysql server durchgespielt und hat wunderbar funktioniert. wie teste ich das denn am besten ? wie gesagt eine verbindung klappt ja nicht.
für mich sieht das ja irgendwie aus als ob mein webspace diesen mssql_connect befehl nicht kennt. evtl muss ich rücksprache mit dem 1und1 support halten ?
danke für die antworten !

gruß
rob
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...