atti58

Verbindung zu POP3-Postfach von Arcor gestört

Seit Tagen kann keine Verbindung mehr zum Postausgangsserver mail.arcor.de hergestellt werden.

Bis vor kurzem gab es bei Arcor zwei Postausgangsserver, einen mail.arcor.de, wenn man über Acor in's Internet ging und einen, postman.arcor.de, wenn man einen anderen Provider hatte. Den zweiten Server gibt es wohl nicht mehr, er taucht auf der Hilfeseite von Arcor jedenfalls nicht mehr auf.

Zu Hause habe ich jetzt den Account erfolgreich auf mail.arcor.de umgestellt und alles funktioniert. Hier in der Firma ging es mit dem alten Server auch problemlos, mit dem neuen aber bekomme ich keine Verbindung mehr hin:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Atti.

Member: sysad
sysad Dec 16, 2005 at 12:33:21 (UTC)
Bist Du beide Male über Arcor im Internet? Sonst geht's nicht.
Member: Atti58
Atti58 Dec 16, 2005 at 12:42:58 (UTC)
Nein, ich bin noch nie über Arcor in's Internet gegangen. Früher gab es ja dafür den postman-Server ... Von zu Hause aus geht es ja auch mit dem mail ... ???

Gruß

Atti
Member: meinereiner
meinereiner Dec 16, 2005 at 12:48:20 (UTC)
Hallo Atti,

mail.arcor.de ist richtig, den benutze ich auch.

Im Screenshot wundert mich ein bsichen das SSL. Ich gehe hier ohne rein und es klappt auch gut, nur die Authentifizierung muss eingeschaltet sein.

Grüße
meinereiner
Member: Atti58
Atti58 Dec 16, 2005 at 13:12:50 (UTC)
... SSL habe ich definitiv nicht eingeschatet:

Gruß

Atti
Member: Stefanos
Stefanos Dec 16, 2005 at 15:38:09 (UTC)
Hallo,

die Einstellungen sind vollkommen richtig.

Allerdings hatte gestern (Donnerstag 16.12.) Mittag und Nachmittag, sowie heute (Freitag) Verbindungsprobleme. Die Arcor HP war auch nicht erreichtbar. Vielleicht ist es nur ein temporäres Problem. Ein bis zwei mal im Jahr gibt das Problem bei Arcor wegen Wartungsarbeiten face-smile

Grüße
Stefanos
Member: sysad
sysad Dec 16, 2005 at 20:43:39 (UTC)
@Atti:

Bei mir geht und ging mail.arcor.de immer nur, wenn ich mit einer Arcor-IP geloggt bin. Anscheinend gibt es da aber Variationen. Könnte das was mit Resale zu tun haben?
Member: Atti58
Atti58 Dec 16, 2005 at 22:12:49 (UTC)
... na ja, jetzt bin ich zu Hause:

und die Settings sind die selben, wie an der Arbeit face-sad ...

Gruß

Atti.
Member: tom-k
tom-k Dec 19, 2005 at 13:09:08 (UTC)
Hallo Atti58,

es ist keine Einwahl (DSL) bei/von Arcor nötig.
Ich bin mit 1+1 über DSL von den Telekomikern im Web und es läuft einwandfrei.

pop3.arcor.de ( = pop3.arcor-online.net [151.189.21.113])
funktioniert einwandfrei.

postman.arcor.de ( = postman.arcor-online.net [151.189.20.25])
wird zwar im DNS noch aufgelöst, gibt aber keine Antwort mehr.

mail.arcor.de ( = mail.arcor-online.net [151.189.21.116])
funktioniert einwandfrei, aber:
- keine Verschlüsselung (SSL)!
- POP vor SMTP Autorisierung!
Sonst gehts nicht!

Gruß
Thomas
Member: tom-k
tom-k Dec 19, 2005 at 13:09:12 (UTC)