mfinkler
Goto Top

Verbindung auf Port 80 kommt nicht zustande

Hallo Board,

folgende Situation. Ein Unternehmen, welches ich betreue hat sich ein neues Telefonsystem angeschafft und setzt für die Verwaltung "Colima" ein.
Colima brauch einen Server, der die Anfragen auf Port 80 verwaltet.

Soweit so gut, alles eingerichtet, und es läuft auch auf 8 von 14 Servern. Der Port is offen, es ist keine Firewall dazwischen.
Jetzt kommt das komische an der Sache:

Wenn ich per telnet auf den Server auf Port 80 zugreife, gehen die Daten durch und kommen an, vom Programm selbst nicht (betrifft jetzt nur die 6 nicht funktionierenden Server). Der Hersteller hat mir ein Tool gegeben, mit dem ich die Connection testen kann.
Auf 8 Servern klappt das, auf 6 bekomm ich "Connection failed".

Den Datenverkehr hab ich dann mal mitgeschnitten und es gehen tatsächlich keine Daten zum Server, wenn ich das Tool laufen lasse, bei den anderen klappt das wunderbar.

Die betroffenen Systeme sind Windows2003 SP2 mit Citrix 4.0.
Bisher war ich der Meinung, dass alle Systeme komplett identisch sind (ich habe Sie eigenhändig automatisch installiert face-smile

Hat jemand noch eine Ahnung, wo ich suchen könnte? Der Hersteller ist auch ratlos.

Gruß

Content-Key: 52277

Url: https://administrator.de/contentid/52277

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr