Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung auf Port 80 kommt nicht zustande

Frage Microsoft

Mitglied: Mfinkler

Mfinkler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007 um 09:36 Uhr, 2494 Aufrufe

Hallo Board,

folgende Situation. Ein Unternehmen, welches ich betreue hat sich ein neues Telefonsystem angeschafft und setzt für die Verwaltung "Colima" ein.
Colima brauch einen Server, der die Anfragen auf Port 80 verwaltet.

Soweit so gut, alles eingerichtet, und es läuft auch auf 8 von 14 Servern. Der Port is offen, es ist keine Firewall dazwischen.
Jetzt kommt das komische an der Sache:

Wenn ich per telnet auf den Server auf Port 80 zugreife, gehen die Daten durch und kommen an, vom Programm selbst nicht (betrifft jetzt nur die 6 nicht funktionierenden Server). Der Hersteller hat mir ein Tool gegeben, mit dem ich die Connection testen kann.
Auf 8 Servern klappt das, auf 6 bekomm ich "Connection failed".

Den Datenverkehr hab ich dann mal mitgeschnitten und es gehen tatsächlich keine Daten zum Server, wenn ich das Tool laufen lasse, bei den anderen klappt das wunderbar.

Die betroffenen Systeme sind Windows2003 SP2 mit Citrix 4.0.
Bisher war ich der Meinung, dass alle Systeme komplett identisch sind (ich habe Sie eigenhändig automatisch installiert

Hat jemand noch eine Ahnung, wo ich suchen könnte? Der Hersteller ist auch ratlos.

Gruß
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...