Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Verbindung über RDP

Frage Microsoft

Mitglied: epidemix2k

epidemix2k (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 10:48 Uhr, 5856 Aufrufe, 6 Kommentare

Einwahl über LanCom Advanced VPN Client, seit kurzem keine Verbindung mehr zum Server, weder ping noch RDP

Hallo.

Habe seit kurzem das Problem, dass ich mit meinem Laptop nicht mehr auf meine XP Station nicht mehr zugreifen kann.

Ich baue über Lancom Advanced VPN client eine verbindung zu meinem Heimnetzwerk auf und logge mich dann per RDP auf die XP station ein.
Die VPN Verbindung steht auf verbunden, jedoch kann ich den server nicht anpingen oder sonst irgendwas.

Hatte den Laptop einem Arbeitskollegen ausgeliehen, der hatte es gut gemeint und mir TuneUp installiert, kann es damit was zu tun haben?
Ansonsten habe ich Norton AV drauf. (hat allerdings früher auch immer damit geklappt)

Firewall ausschalten hab ich schon probiert. Leider kein Effekt...

Von anderen Rechnern komme ich rauf... nur vom Laptop gehts nicht.

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich das system zum arbeiten brauche.

MfG Jan
Mitglied: illiloh
20.01.2009 um 11:11 Uhr
Dann hau doch mal den TuneUp runter!!!
und zum testen kannst ja mal den Norton AV mal deaktivieren und es dann nochmal probieren!
Wäre jetzt meine erste Idee
Bitte warten ..
Mitglied: epidemix2k
20.01.2009 um 11:17 Uhr
hat leider keinen effekt.

bei derm VPN Client wird mir auch angezeigt, dass weder rx noch tx daten verschickt wurden bzw empfangen
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
20.01.2009 um 11:49 Uhr
Hat vielleicht die "Gegenstelle" eine Firewall oder Vierenscanner drauf? Nicht das der dich nicht rein lässt?
Oder sogar Windows Firewall! Die block glaube ich auch!
Bitte warten ..
Mitglied: epidemix2k
20.01.2009 um 11:58 Uhr
von anderen rechnern komme ich rauf...
firewalls sind auf dem laptop alle aus.
Bitte warten ..
Mitglied: epidemix2k
20.01.2009 um 12:03 Uhr
kann es sein das tuneup irgendwelche dienste ausgeschaltet hat?
Bitte warten ..
Mitglied: epidemix2k
20.01.2009 um 12:23 Uhr
Habe den Fehler gefunden.

es war der Dienst DCOM abgestürzt. Ein Absturz dieses Dienstes verursacht normalerweise einen Neustart des Systems, allerdings stand der dienst auf "bei absturz des dienstes" "dienst neu starten"
von daher war es recht schwierig herauszufinden aber es geht wieder.

dadurch war auch der Virtuelle LAN Adapter deaktiviert...

MfG Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung (2)

Frage von Alexth89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (12)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...