Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung über RDP bricht ab - Netzwerk oder Software Problem?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012, aktualisiert 21:45 Uhr, 4633 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ein ganz seltsames Phänomen auf einem Win 2011 SBS mit Exchange 2010.

Die RDP Verbindung bricht ständig ab.
Nur ich habe das Problem, dass ich nicht rausfinden kann woran liegt. Ich habe ein PING etwas längere Zeit laufen lassen und es gab keine Unterbrechung. Allerdings was dazu komisch ist, dass ein Backup, das von einem Workstation läuft und auf den Server speichern soll auch nicht korrekt funktioniert, weil die Verbindung irgendwie abbricht. Aber dieser Widerspruch? Ping keine Unterbrechung und das Backup schon?

andererseits, was das RDP angeht, habe ich unter den "normalen" Ereignissen nichts gefunden. Das einzige unter
\Anwendungs- und Dienstprotokolle\Mircrosoft\Windows\TerminalServices-PnPDevices\Admin

steht tatsächlich jedes mal wenn die RDP abbricht "Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert."

erstens habe ich aber keine Terminalservices installiert und zweitens alles, was ich in Google gefunden habe, habe ich ausprobiert.

Vielleicht könnt ihr mir aber hier helfen!

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Fidel83
13.09.2012 um 22:01 Uhr
Hallo

Und wie steht es mit Richtlinien? Hast du den Verkehr mal mit Wireshark oder dem Network Monitor aufgezeichnet?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.09.2012, aktualisiert um 22:04 Uhr
die Richtlinien sind alle auf Standard, wie bei der Installation

ehrlich gesagt, nein.

Ich lasse gleich das Wireshark laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.09.2012 um 22:35 Uhr
Hallo Fidel,

wahrscheinlich doch Netzwerkproblem. Wireshark hat aufgehört und Meldung "The Network Adapter..... is no longer runnign; the capture has stopped"

Wie würdet ihr vorgehen? eine PCI-Express Karte einbauen? und weiter testen? oder nach irgendwelche Einstellungen schauen?

Viele Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
13.09.2012 um 22:42 Uhr
Hallo

Der Server sollte doch wohl eine 2. NIC haben. Zuerst mal testen, ob die Verbindung darüber geht. Weiterhin ist es nicht sicher, dass die 1. NIC defekt ist. Der Verbindungsaufbau findet immerhin statt. Somit kann man den Hardwaredefekt an sich ausschließen. Du müsstest nun das Wireshark-Protokoll auswerten und sehen, bei welchem Kommunikationsschritt die Verbindung abriß.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.09.2012 um 22:51 Uhr
tja.. der PowerEdge T110 II leider nicht.. sofern nur eine Karte wird helfen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerk Ping Problem (11)

Frage von ITSS-HR zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...