kossab

Verbindung über RDP bricht ab - Netzwerk oder Software Problem?

Hallo Zusammen,

ein ganz seltsames Phänomen auf einem Win 2011 SBS mit Exchange 2010.

Die RDP Verbindung bricht ständig ab.
Nur ich habe das Problem, dass ich nicht rausfinden kann woran liegt. Ich habe ein PING etwas längere Zeit laufen lassen und es gab keine Unterbrechung. Allerdings was dazu komisch ist, dass ein Backup, das von einem Workstation läuft und auf den Server speichern soll auch nicht korrekt funktioniert, weil die Verbindung irgendwie abbricht. Aber dieser Widerspruch? Ping keine Unterbrechung und das Backup schon?

andererseits, was das RDP angeht, habe ich unter den "normalen" Ereignissen nichts gefunden. Das einzige unter
\Anwendungs- und Dienstprotokolle\Mircrosoft\Windows\TerminalServices-PnPDevices\Admin

steht tatsächlich jedes mal wenn die RDP abbricht "Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert."

erstens habe ich aber keine Terminalservices installiert und zweitens alles, was ich in Google gefunden habe, habe ich ausprobiert.

Vielleicht könnt ihr mir aber hier helfen!

Vielen Dank im Voraus

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 13, 2012 at 20:01:00 (UTC)
Hallo

Und wie steht es mit Richtlinien? Hast du den Verkehr mal mit Wireshark oder dem Network Monitor aufgezeichnet?

LG
Member: kossab
kossab Sep 13, 2012 updated at 20:04:44 (UTC)
die Richtlinien sind alle auf Standard, wie bei der Installation

ehrlich gesagt, nein.

Ich lasse gleich das Wireshark laufen.
Member: kossab
kossab Sep 13, 2012 at 20:35:05 (UTC)
Hallo Fidel,

wahrscheinlich doch Netzwerkproblem. Wireshark hat aufgehört und Meldung "The Network Adapter..... is no longer runnign; the capture has stopped"

Wie würdet ihr vorgehen? eine PCI-Express Karte einbauen? und weiter testen? oder nach irgendwelche Einstellungen schauen?

Viele Dank
Member: Fidel83
Fidel83 Sep 13, 2012 at 20:42:26 (UTC)
Hallo

Der Server sollte doch wohl eine 2. NIC haben. Zuerst mal testen, ob die Verbindung darüber geht. Weiterhin ist es nicht sicher, dass die 1. NIC defekt ist. Der Verbindungsaufbau findet immerhin statt. Somit kann man den Hardwaredefekt an sich ausschließen. Du müsstest nun das Wireshark-Protokoll auswerten und sehen, bei welchem Kommunikationsschritt die Verbindung abriß.

LG
Member: kossab
kossab Sep 13, 2012 at 20:51:01 (UTC)
tja.. der PowerEdge T110 II leider nicht.. sofern nur eine Karte wird helfen...