Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Verbindung über RDP bricht ab - Netzwerk oder Software Problem?

Mitglied: kossab

kossab (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012, aktualisiert 21:45 Uhr, 4801 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ein ganz seltsames Phänomen auf einem Win 2011 SBS mit Exchange 2010.

Die RDP Verbindung bricht ständig ab.
Nur ich habe das Problem, dass ich nicht rausfinden kann woran liegt. Ich habe ein PING etwas längere Zeit laufen lassen und es gab keine Unterbrechung. Allerdings was dazu komisch ist, dass ein Backup, das von einem Workstation läuft und auf den Server speichern soll auch nicht korrekt funktioniert, weil die Verbindung irgendwie abbricht. Aber dieser Widerspruch? Ping keine Unterbrechung und das Backup schon?

andererseits, was das RDP angeht, habe ich unter den "normalen" Ereignissen nichts gefunden. Das einzige unter
\Anwendungs- und Dienstprotokolle\Mircrosoft\Windows\TerminalServices-PnPDevices\Admin

steht tatsächlich jedes mal wenn die RDP abbricht "Die Umleitung weiterer unterstützter Geräte wurde durch eine Richtlinie deaktiviert."

erstens habe ich aber keine Terminalservices installiert und zweitens alles, was ich in Google gefunden habe, habe ich ausprobiert.

Vielleicht könnt ihr mir aber hier helfen!

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Fidel83
13.09.2012 um 22:01 Uhr
Hallo

Und wie steht es mit Richtlinien? Hast du den Verkehr mal mit Wireshark oder dem Network Monitor aufgezeichnet?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.09.2012, aktualisiert um 22:04 Uhr
die Richtlinien sind alle auf Standard, wie bei der Installation

ehrlich gesagt, nein.

Ich lasse gleich das Wireshark laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.09.2012 um 22:35 Uhr
Hallo Fidel,

wahrscheinlich doch Netzwerkproblem. Wireshark hat aufgehört und Meldung "The Network Adapter..... is no longer runnign; the capture has stopped"

Wie würdet ihr vorgehen? eine PCI-Express Karte einbauen? und weiter testen? oder nach irgendwelche Einstellungen schauen?

Viele Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
13.09.2012 um 22:42 Uhr
Hallo

Der Server sollte doch wohl eine 2. NIC haben. Zuerst mal testen, ob die Verbindung darüber geht. Weiterhin ist es nicht sicher, dass die 1. NIC defekt ist. Der Verbindungsaufbau findet immerhin statt. Somit kann man den Hardwaredefekt an sich ausschließen. Du müsstest nun das Wireshark-Protokoll auswerten und sehen, bei welchem Kommunikationsschritt die Verbindung abriß.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kossab
13.09.2012 um 22:51 Uhr
tja.. der PowerEdge T110 II leider nicht.. sofern nur eine Karte wird helfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Problem mit RDP-Verbindung
Frage von jungchristWindows 86 Kommentare

wir haben eine remote-desktop-verbindung auf einem windows 8.1 pc eingerichtet. diese funktionieren nun eigentlich bestens; einzig auf einem pc ...

Windows Server
RDP Verbindung über VPN Zugang bricht ab
gelöst Frage von semperf1delisWindows Server41 Kommentare

Hallo, Habe hier das Problem das die RDP eines Benutzers zur Abendstunde immer abbricht, sprich "Verbindung wird versucht wiederherzustellen, ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab
Frage von da-mucWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Gemeinde, in unserem Windows Netzwerk befinden sich ca 10 User mit MacBook´s. Seit ca 2 Wochen haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Verbindung bricht ab nach unbestimmter Zeit
gelöst Frage von sk7519Windows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan ein kleines Problem bei einem unserer Kunden. Aktuell bricht in unregelmäßigen Abständen die Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...