Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung zu RDS Farm

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

20.02.2015 um 11:23 Uhr, 1598 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgende Infrastruktur:
- Server 1: Verbindungsbroker, Web Access, Lizenzserver
- Server 2: Sitzungshost
- Server 3: Sitzungshost
(alle Server 2012R2)

ich habe das Problem, dass ich mich mit einer normalen (selbst erstellen) RDP Verbindung nicht auf die Farm verbinden kann (Als Verbindungsadresse dient die Adresse des Verbindungsbrokers). Ich bekomme hier immer die Meldung "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist."
Es sieht also so aus, dass versucht wird, direkt eine Remotesession auf dem Server 1 herzustellen.
Diese bekräftigt sich auch dadurch, dass wenn ich dies mit einem Adminkonto mache, ich direkt auf dem Server 1 lande.

Gehe ich aber in das RDWeb und lade mir dort die rdp-Datei der Farm runter, verbindet sich diese über den Broker auf einen Sitzungshost.
Interessanterweise ist aber in beiden RDP-Files als "Computer" (Zielserver) der Server 1 eingetragen.

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich eine RDP Verbindung zur Farm herstellen, ohne das fertig generierte RDP-File des RDWeb zu nehmen?

Hoffe das Ganze ist so verständlich.

Besten Dank im Voraus.

Patrick
Mitglied: Badger
04.03.2015 um 16:43 Uhr
Verwendet kein Mensch eine RDS-Farm, bei der nicht über das RDWeb verbunden wird??
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
23.03.2015 um 16:05 Uhr
Das Problem ist gelöst.
Das Zauberwort lautet DNS-Roundrobin. Anleitung z.B. hier.
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
23.09.2015 um 13:44 Uhr
Servus Badger,

ich finde die Beschreibung von MS etwas verwirrend, aber vielleicht kannst Du mir das hier bestätigen, ich verstehe das so:

Ich habe z.B. einen Connection-Broker und 3 Sitzungshosts. Der Farmname ist z.B. rdpfarm. Meine Sitzungshosts haben die folgenden IPs:

192.168.1.1
192.168.1.2
192.168.1.3

Muss ich jetzt im DNS 3 A Hosteinträge nach dem Schema:

Name: rdpfarm
IP: 192.168.1.1

Name: rdpfarm
IP: 192.168.1.2

Name: rdpfarm
IP: 192.168.1.3

erstellen?

Grüße
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
23.09.2015 um 15:26 Uhr
Ja, genau so!
Alternativ kannst du auch Alias-Einträge anstatt der Hosteinträge verwenden.

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
23.09.2015 um 16:05 Uhr
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Grüße
TiTux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...