lieschenmueller

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. Ressource nicht akzeptiert

Hallo

Ich kann seit gestern eine bestimmte Seite im Netz nicht aufrufen und erhalte stets obige Fehlermeldung.

Ich bin mit Win7 und Firefox unterwegs. Proxy habe ich nicht eingestellt. Sämtliche Hinweise aus dem Netz habe ich bereits ausprobiert. Virenscanner zeigt nichts an.

Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben?

Member: orcape
orcape May 29, 2013 at 15:39:03 (UTC)
Hi LieschenMueller,

wäre hilfreich wenn Du den Link mal posten würdest.
Der Test mit einem anderen Browser (IE) ist manchmal auch hilfreich oder Du probierst es mal von einem anderen Rechner.
Kann auch gut sein, das der betreffende Server aus irgendeinem Grund offline ist.

Gruß orcape
Member: LieschenMueller
LieschenMueller May 29, 2013 at 15:52:12 (UTC)
Hallo orcape,

den Test mit dem IE habe ich gemacht. Danach habe ich den IE deinstalliert und Version 10 neu installiert. Neustarts, etc.. Die URL der bertreffenden Seite lautet serienjunkies.org.

Der Server scheint nicht offline zu sein, da sich keiner im Internet damir beschäftigt. Vierenscans mit mehreren Scannern und das Deaktivieren der Windowsfirewall haben auch nichts gebracht...

Gruß

LiechenMueller
Member: orcape
orcape May 29, 2013 at 16:12:01 (UTC)
serienjunkies.org ist auch bei mir offline, bei mir wird gar nicht erst was angezeigt.
Kann also nicht am Windows liegen, da ich mit Debian und Iceweasel ins Netz gehe.
Dann ersetze mal die .org durch .de.
Wenn Dir mit der Seite gedient ist....face-wink

Gruß orcape
Member: LieschenMueller
LieschenMueller May 29, 2013 at 16:21:34 (UTC)
Hallo orcape,

dann werde ich mal abwarten, ob die URL wieder auf Sendung geht...

Vielen Dank erst einmal für den Hinweis, daß es bei Dir auch nicht klappt.

Bei der Sache ist es nur seltsam, daß die Downloads ohne Probleme weiterhin funktionieren...

Gruß

- LieschenMueller -
Member: orcape
orcape May 29, 2013 at 16:28:48 (UTC)
Hi,

die Seite scheint nicht so recht koscher zu sein, zu mindest wird sie im Netz mit Urheberrechtsverletzung in Zusammenhang gebracht.
Siehe Wikipedia.
Die Seite http://www.serienjunkies.de ist aber erreichbar.

Gruß orcape
Member: LieschenMueller
LieschenMueller May 29, 2013 at 16:44:28 (UTC)
Hallo orcape,

na klar ist die Seite nicht ganz koscher. Man kann dort Filme herunterladen und solche Seiten werden stets als nicht ganz koscher deklariert. Bei den Serienjunkies.de übrigens auch, aber ich habe mich seit Jahren an die andere Seite gewöhnt. Schlimm ist sowas immer erst, wenn dort massenhaft neues Zeuch, wie Photoshop oder irgendwelche Games und Filme, die mit Kameras im Kino aufgenommen wurden, präsentiert werden. Aber diese Seite ist eher harmlos, da dort Filme zu kriegen sind, die z.T. schon lange nicht mehr im TV liefen, o.ä..

Gruß

- LieschenMueller -