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GELÖST

Die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ewaser

ewaser (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2013 um 08:43 Uhr, 16050 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen

Ich habe folgendes Phänomen, resp. Problem. In unserem Netzwerk steht ein SBS 2011 als DC mit total 15 WinXP/Win7 Clients. .
Alles lief korrekt bis gestern Morgen. Da kann sich ein User anmelden, die Verbindung bis zum Server ist hergestellt, aber ich
habe keine Internetverbindung mehr. So von gestern auf heute! Veränderungen sind keine gemacht worden. Das einzige, was sich geändert hat, ist der Tag!
Beim Verbindungsklick auf den IE (oder auch Firefox) kommt die Meldung "die Verbindung wird vom remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert". Alle anderen PC's funktionieren einwandfrei mit den gleichen Einstellungen. Die Clients werden mit DHCP angebunden. Habe auch schon eine feste IP vergeben, ohne Erfolg
Der PC hat Win7-64, eset NOD32 Antivirus, die Firewall ist eine SonicWall und der Router ein Zyxel P-870 im Bridgemodus.

Kann mir jemand eine Erklärung, oder einen Lösungsansatz geben?

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: Pjordorf
07.06.2013, aktualisiert um 13:33 Uhr
Hallo,

Zitat von ewaser:
Das einzige, was sich geändert hat, ist der Tag!
Dann änder den wieder zurück

Meldung "die Verbindung wird vom remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert".
Und, wer sendet diese Meldung? Windows? IE? Firewall? Proxy? ISP?

Habe auch schon eine feste IP vergeben
Auch ein Gateway?

die Firewall ist eine SonicWall
Auf den Client?!? Oder meisnt du deine Firmen Firewall? Was sagt den die sonicwall zu dem problem oder hat die keine meinung Logs? Die Sonicwall ist auch euer Gateway?

Was ist mit DNS?
Was ist mit einem Ping auf
- Gateway?
- Server?
- IP des ISP?
- 8.8.8.8?
- google.com

Was sagt ein tracert?

Kann mir jemand eine Erklärung, oder einen Lösungsansatz geben?
IPconfig /all geprüft? TCP/IP Stack sowie den Winsock zurückgesetzt?

Vielen Dank im voraus.
Warum in der Zukunft?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ewaser
05.07.2013 um 09:28 Uhr
Hallo
Es hat etwas lange gedauert, aber mein Problem ist gelöst. Ich habe den PC aus der Domäne genommen, in eine andere Domäne gestellt und wieder zurück.
Sonst keine Einstellungen manuell verändert. Und siehe da, die Verbindungen funktionieren wieder einwandfrei!

Gruss Erich
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