Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zum Router bricht ab (WLAN)

Frage Netzwerke

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2009, aktualisiert 11:53 Uhr, 4659 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

bei 2 Notebooks einer Kollegin die Homeoffice betreibt, bricht die Verbidnung zum Router ab. Habe ein ping Logfile mit laufen lassen. Aus dem Folgendes ersichtlich ist:


Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Zeitberschreitung der Anforderung.

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Wie man sieht bricht die Verbindung nur für wenige Sekunden ab. Ca. 1 Mal pro Stunde passiert dies.

Woran könnte es liegen? Im Einsatz ist ein Speedport W 303 V.

Gruß
Martin
Mitglied: D3S3RT
26.06.2009 um 11:57 Uhr
Wie siehts mit der Signalstärke aus?
Mal Networkstumbler angeworfen um zu sehen, ob es evt konkurrierende Wlans auf gleichem Kanal gibt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
26.06.2009 um 12:26 Uhr
Hi,

die Singalstärke ist gut. Insofern müsste von der Seite aus da keine Probs geben.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
26.06.2009 um 12:29 Uhr
wahrscheinlich traust du da der Anzeige von Windows ?
Nimm Networkstumbler.
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
26.06.2009 um 12:33 Uhr
Steht der Speedport evtl. neben einer Telefon Basisstation oder liegt evtl ein Handy darauf ?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
26.06.2009 um 12:51 Uhr
Zitat von Micki:
Steht der Speedport evtl. neben einer Telefon Basisstation oder liegt
evtl ein Handy darauf ?

Nun ja neben nicht unbedingt aber darunter. Der Router hängt auf ca. 30 cm Höhe. Die Basisstation ist auf einem Regal auf 120 cm Höhe.
Bitte warten ..
Mitglied: tobiaso-de
26.06.2009 um 14:34 Uhr
Ich hab meinen Router auch in halben Meter Abstand zum DECT Tele, funktioniert problemlos.

Ich hab bei mir aber manchmal das Problem, wenn zwei Wände dazwischen sind und die Signalstärke zwar noch gut angezeigt wird, der Speed aber bei 5 oder 6 Mbit rumdümpelt sind die Timings auch sehr schlecht.

Bricht die verbindung komplett ab oder kommt nur kein Ping zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
26.06.2009 um 15:00 Uhr
Zitat von tobiaso-de:


Bricht die verbindung komplett ab oder kommt nur kein Ping
zurück?

Hi,

es kommt nur kein PING zurück. Somit gehe ich auch davon aus, dass die Verbindung mal kurz weg ist.

Siehe Pintprotokoll aus Beitrag #1
Bitte warten ..
Mitglied: Micki
26.06.2009 um 19:23 Uhr
Zitat von Marcys:
Nun ja neben nicht unbedingt aber darunter. Der Router hängt auf
ca. 30 cm Höhe. Die Basisstation ist auf einem Regal auf 120 cm
Höhe.

Also ich würde mal testweise die DECT Basistation etwas weiter wegstellen, so es das Kabel hergibt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.06.2009 um 21:19 Uhr
Hi !

Zitat von Marcys:
es kommt nur kein PING zurück. Somit gehe ich auch davon aus,
dass die Verbindung mal kurz weg ist.

Da es sich um Notebooks handelt, was hindert dich daran, mit dem Notebook mal etwas näher an den Speedport hinzugehen oder einfach mal im Raum an eine andere Stelle zu gehen und dann schauen, ob die Unterbrechungen weg sind oder zumindest weniger werden?

Bei WLANs kann so ein Fehler zig Gründe haben, Viele metallische Gegenstände in der Nähe des AP oder des Notebooks, das WLAN des Nachbarn, eine Betondecke mit viel Eisen darin, eine Wand in Trockenbau Ausführung (Metallständerwand)... und... und.. und... und... und... und......

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netgear WN2000RPT als WLAN-Bridge zu DG834GB Router - WLAN Verbindung bricht ab
gelöst Frage von MaxGLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, das im Betreff genannte Szenario lief ca. 1 Woche recht erfolgreich. Ich nutze den WN2000RPTmit via Ethernet-Schnitstelle ...

Windows 7
Verbindung zum Internet über WLAN bricht zufällig ab!
gelöst Frage von ITvortexWindows 712 Kommentare

Liebe Kollegen, das ist heute schon die zweite Frage die ich euch stellen muss aber ich komm bei meinem ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN
gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 23 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...