Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zum Server wird automatisch getrennt und wieder hergestellt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: herti02

herti02 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 5759 Aufrufe, 4 Kommentare

Der Administrator des Hotspots sagt, es sei eine Einstellung auf meinem Notebook.

Hallo,
mit meinem Toshiba-Notebook gehe ich zu Hause über WLAN ins Internet. Dort habe ich diese Probleme nicht.
An einem anderen Standort muss ich in das dort vorhandene Intranet und darüber dann ins Internet. Nach ca. 3-4 Minuten wird aber die Verbindung wieder getrennt. Manchmal wird die Verbindung wieder hergestellt oder ich muss die Verbindung "reparieren" (IP-Adresse zurücksetzen). Ich benötige aber eine stabile Leitung. Wie kann ich das Problem beseitigen?
Mitglied: Teddyhamster2000
11.12.2005 um 03:29 Uhr
Könnte es vielleicht sein, dass die Signalstärke dort sehr stark schwankt? Hast du die mal in unmittelbare Nähe das AccessPoints gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Fragment
11.12.2005 um 12:24 Uhr
Ahoi,

ich hatte zu Hause solche Probleme, so lange der WLAN-Router auf einem bestimmten Kanal (Channel) war. Channel gewechselt, alles gut.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: herti02
12.12.2005 um 20:33 Uhr
die idee hatte ich auch schon. aber wenn ich die verbindung bekomme, ist die signalstärke hervorragend. ausserdem hat der rechner, der daneben steht, nicht diese probleme hat. trotzdem danke für deine antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: herti02
12.12.2005 um 20:35 Uhr
warum haben andere rechner nicht diese problem, die sich an diesen hotspot anmelden können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler (5)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Keine Verbindung Server

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst VPN Verbindung wird automatisch zum Gateway (1)

Frage von fugu zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...