herti02

Verbindung zum Server wird automatisch getrennt und wieder hergestellt

Der Administrator des Hotspots sagt, es sei eine Einstellung auf meinem Notebook.

Hallo,
mit meinem Toshiba-Notebook gehe ich zu Hause über WLAN ins Internet. Dort habe ich diese Probleme nicht.
An einem anderen Standort muss ich in das dort vorhandene Intranet und darüber dann ins Internet. Nach ca. 3-4 Minuten wird aber die Verbindung wieder getrennt. Manchmal wird die Verbindung wieder hergestellt oder ich muss die Verbindung "reparieren" (IP-Adresse zurücksetzen). Ich benötige aber eine stabile Leitung. Wie kann ich das Problem beseitigen?

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Dec 11, 2005 at 02:29:42 (UTC)
Könnte es vielleicht sein, dass die Signalstärke dort sehr stark schwankt? Hast du die mal in unmittelbare Nähe das AccessPoints gesetzt?
Member: Fragment
Fragment Dec 11, 2005 at 11:24:58 (UTC)
Ahoi,

ich hatte zu Hause solche Probleme, so lange der WLAN-Router auf einem bestimmten Kanal (Channel) war. Channel gewechselt, alles gut.

Grüße
Member: herti02
herti02 Dec 12, 2005 at 19:33:39 (UTC)
die idee hatte ich auch schon. aber wenn ich die verbindung bekomme, ist die signalstärke hervorragend. ausserdem hat der rechner, der daneben steht, nicht diese probleme hat. trotzdem danke für deine antwort.
Member: herti02
herti02 Dec 12, 2005 at 19:35:10 (UTC)
warum haben andere rechner nicht diese problem, die sich an diesen hotspot anmelden können.