Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zu Server (MS 2008) klappt bei einzelnen Usern nicht

Frage Internet Server

Mitglied: snapshot

snapshot (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2013, aktualisiert 19:02 Uhr, 1405 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
wir haben einen Windows 2008 Server im Netz stehen. Grundsätzlich funktioniert alles soweit so gut. Nun gibt es aber einzelne Benutzer die leider nicht auf den Server connecten können (z.B. Teamspeak oder Minecraft Server). Andere wiederum haben keinerlei Probleme.

Die Firewalleinstellungen auf dem Server scheinen korrekt zu sein (da es ja für die meisten geht) und die Firewall auf dem lokalen PC der Betroffenen ist auch nicht das Problem da diese auch schon deaktiviert wurde.

Leider habe ich kein so tiefes Fachwissen um dem Problem auf die Spur zu kommen und die Googleanfragen bringen mich nicht zum Ziel (werden zu 90% generelle connection issues behandelt).

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte bzw. was man versuchen kann um den wenigen Betroffenen zu helfen?

Interessanterweise hatten einige Personen Probleme wenn sie über ihren eigenen Router die LAN Verbindung hattem. Direkt am Modem funktionierte es dann aber. Und bei den meisten hat sich das Problem dann ein bis zwei Tage dannach selber gelöst.

Einer aber hatte dann genau das gleiche Problem wenn er direkt am Modem angeschlossen war. Dann hat er es wieder über den Router versucht und es hat geklappt.


Danke!
Mitglied: win-dozer
10.05.2013 um 19:19 Uhr
Hallo,

klappt das anpingen der IP Adresse? Klappt das anpingen des Hostnamens?
Kannst du dich per telnet auf den Port verbinden?

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: snapshot
10.05.2013 um 19:38 Uhr
Hallo win-dozer

Anpingen klappt von meinem PC (wenn ich es denn in der Firewall aktiviert habe). Der Kollege aber kriegt keine Antwort. Wir haben es nur mit der IP versucht.

Standardmässig funktioniert Telnet nicht, wenn ich es jedoch aktiviere klappt das bei mir schon (aber bei mir geht die Verbindung ja auch ohne Probleme). Ich versuche es noch mit dem Kollegen und schreibe dann noch das Ergebnis von seinem Versuch.

Danke schonmal für die Hilfestellung
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
10.05.2013 um 19:40 Uhr
Brauchst du nicht - wenn Ping nicht klappt brauchst du den Rest nicht testen.

Stimmt der IP Adressbereich? Also sind alle im gleichen Subnetz oder routest du?
Bitte warten ..
Mitglied: snapshot
10.05.2013 um 19:49 Uhr
Gute Frage
Wir haben die IPs (also für Server + Gateway, etc) vom Anbieter bekommen und nach dessen Anleitung eingetragen.
Es kann sein, dass der Anbieter ein Routing macht (ist ein VSphere Server mit Windows oben drauf). Das weiss ich jedoch nicht. Kann ich das überprüfen?

Wobei, wenn die Einstellungen falsch wären, wäre das Problem dann nicht generell?
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
10.05.2013 um 19:51 Uhr
Nein... wenn du in einem anderen Subnet bist wie dein Kollege dann kann das schon sein.
Poste doch mal deine IP Settings, die vom Server und die vom Kollegen.
Bitte warten ..
Mitglied: snapshot
10.05.2013, aktualisiert um 20:38 Uhr
Ich denke ich kriege alle gewünschten Infos mit 'ipconfig /all' oder? Wenn ja...

... Server
http://imageshack.us/a/img507/3305/ipconfigserver.png


... Meine
Ich gehe einfach davon aus, dass das ipconfig /all lokal auf meinem PC nicht soviel Sinn macht da es ja nur das lokale Netzwerk betrifft. Mein Modemrouter hat folgendes:

Subnet Mask: 255.255.255.0


... Kollege
http://www.imagebanana.com/view/n3j4t11t/IP_Pic.png
Also bei Ihm ist es die NVIDIA nForce Ethernet Verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
10.05.2013 um 20:49 Uhr
ahh sorry, da war ich jetzt auf dem Holzweg...

Der Server steht nicht in deinem Netz sondern im Internet. Dein Kollege ist auch direkt mit dem Internet verbunden - ohne NAT.
Den Server kann ich allerdings auch nicht anpingen, Teamspeak geht aber -> aktiviere als ersten Schritt mal ICMP in der Firewall, das erleichtert die Fehlersuche.
Bitte warten ..
Mitglied: snapshot
10.05.2013 um 20:57 Uhr
Sorry, ja, der steht draussen in der Wolke
Anpingen kann man nun, habe die Regel aktiviert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server mit 2008 R2 mails (5)

Frage von serguni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Lösche Profile Files von Usern unter Windows Server 2008 (4)

Frage von guenti8 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...