Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu Server mit remote Desktop über ssh-Tunnel möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 37103

37103 (Level 1)

20.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 7807 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab keine Idee mehr. Vielleicht fällt Euch noch etwas ein.

Ich möchte auf einen Windows 2000 Server per remote Desktop zugreifen. Die Verbindung geht über einen ssh-Tunnel. (Portforwarding von DSL-Router über Proxy zum Win-Server mit freeSSHd) Der Tunnel lässt sich ohne Probleme herstellen. Auf dem Client läuft WinXP, der Tunneleingang liegt auf einem lokalen Port (10000). Eine Verbindungsaufbau beim remote-Desktop mit localhost:10000 scheitert jedoch. Im lokalen Netz funktionierts jedoch (auch mit ssh-Tunnel). Auch mit Linux-Clients via krdc oder rdesktop scheitert die Verbindung. Der Server besitzt eine Dyndns-Adresse.
Mitglied: The-Warlord
20.10.2006 um 13:28 Uhr
Denk dran das die Paket ja auch wieder zurückkommen müssen also müsste man ja auch ihr Ziel wieder erreichen. Ich kanns dir nicht genau sagen, müsste aber was damit zu tun haben. Ich hatte bei meinem IPCop so ein Problem, da lag es an den Routen (allerdings war das mit extra Subnetz von OpenVPN und gedöns). Naja vieleicht bringt dir der Ansatz ja was

Good Luck
The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: 37103
20.10.2006 um 15:50 Uhr
Ohne ssh-tunnel mit weiterleitung von Port 3389 funktioniert der remote-Desktop Zugang. War mir jedoch zu unsicher, deswegen wollte ich das über ssh tunneln. Der Tunnel funktioniert ja auch, sprich ich komme vom Client über ssh auf den Server. Blos vom Eingang des Tunnels, dem lokalen Port 10000, kommen die Pakete anscheinend nicht am Port 3389 des Servers an. Ich verstehe nicht was da noch schieflaufen kann. Routing und Firewall scheiden als mögliche Fehlerquelle aus. Gibts bei Windows 2000 Server noch irgendwas, was die Verbindung verhindern könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
24.10.2006 um 11:42 Uhr
Also ich wüsste nichts, kenne mich das betreffend aber auch nicht so gut aus;-/
MfG
The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: 37103
26.10.2006 um 10:25 Uhr
Hi,

ich konnte das Problem lösen. Es lag am freesshd Server, der scheint etwas zickig zu sein, welches auch Beiträge aus anderen Foren bestätigen. (Er friert z.B. ein beim Versuch sich über rdp anzumelden.) Mit winsshd klappt es prima. Zusätzlich zur Standardeinstellung muss nur noch eine IP-Regel unter Connect rules gesetzt werden, die das C2S Port-Forwarding erlaubt (Target: localhost, port: 3389).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Microsoft
SSH RDP Tunnel Problem
Frage von Philbo69Microsoft15 Kommentare

Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer RDP Session per SSH Tunnel. Host: IP-COP Port 222 ...

Ubuntu
SSH Tunnel einrichten : Basics
Frage von DestinationPortUbuntu6 Kommentare

Hallo, habe eine Übungsangabe bekommen, die ich selbst ohne Vorkenntnisse noch nicht ganz lösen kann. 1) Zwischen zwei Linux ...

Windows Netzwerk
Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne
gelöst Frage von runasserviceWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, möchte mich, mit meinen Wartungs Notebook WIN10 , per RDP mit einen Rechner im lokalen Netzwerk eines Kunden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...