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Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Keine Verbindung zum Server Tobit V8 auf Small Business Server

Mitglied: arccos

arccos (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 21.02.2007, 4948 Aufrufe, 1 Kommentar

Tobit Infocenter hat keine Zugriff auf den David Server

Hallo Leute...ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen, denn ich bin ein wenig verzweifelt.

Folgende Ausgangssituation: Ich habe beim Kunden einen neuen Econel Primergy 100 Server aufgestellt. Als OS habe ich denn Small Business Server 2003 gewählt. Sämtliche Updates installiert. Exchange eingerichtet. Backup Exec eingerichtet.
Und dann Tobit installiert. Tobit läuft einwandfrei auf dem Server. Alle Dienste sind gestartet. Auch das Infocenter lässt sich auf dem Server ohne Probleme starten.

Als Clients verwende ich zwei neue Notebooks. Diese haben auch Verbindung zum Server. Der Servername lautet S1...wenn ich versuche Zugriff zu erhalten, funktioniert es sowohl mit dem Namen: \\S1, als auch mit der IP \\192.168.1.1 .

DNS sollte ja somit funktioieren.

Habe dann auf den Clients das Infocenter installiert. Doch jedesmal, wenn sich das Infocenter mit dem Server verbinden will, findet der den Server nicht. Die Firewall des SBS ist deaktiviert. Habe erst vermutet es lag an der WLAN Verbidung, aber dann hab ich alles per Kabel verbunden...hat auch nix gebracht. Es spielt auch keine Rolle ob ich Servername oder IP angebe...keine Verbindung

Habe gehört IM SP sollen Ports geblockt werden...auch wenn die Firewall aus ist. Habt ihr noch ne Idee?

Danke

greetz

arccos
Mitglied: Alexis
21.02.2007 um 19:45 Uhr
2 grobe Fehler.

1 SBS
2 Exchange und David auf einer Kiste.

der ersten können sie vernachläßigen den 2 ten nicht.

Sie müssen sich schon für ein System entscheiden.
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