Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit Siemens MPM. Meldung Schnittstelle nicht unterstützt.

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

09.03.2006 um 20:09 Uhr, 6438 Aufrufe

Die Siemens Mobile Phone Manager Software meldet seit neustem das jede Schnittstelle nicht unterstützt wäre die ich nutze.

Ich habe schon öfters, mit Hilfe der Mobile Phone Manager Software von Siemens, Dateien von meinem Handy zum PC und umgekehrt kopiert. Bisher ging auch alles ohne Probleme. Jetzt auf einmal geht das nicht. Es werden zwar alle Verzeichnisse und Dateien die auf dem Handy sind angezeigt aber will ich eine von PC auf Handy oder umgekehrt kopieren geht es nicht mehr. Weder mit USB Kabel, noch seriellem Kabel noch per Infrarot. Bei Infrarot geht allerdings die "Drahtlose Netzwerkverbindung" von meinem Windows XP ohne Probleme. Nur leider kann ich damit allein nicht alles machen was mit dem MPM geht.
Am Handy liegts auch nicht. War damit bei nem Händler und der hats bei sich angesteckt und es geht.
Firmwareupdate vom Handy ging problemlos mit meinem seriellen Kabel.
Aber auch mit aktueller Firmware und aktueller Version vom MPM bekomem ich immer die Fehlermeldung das die Schnittstelle nicht unterstützt werden würde. Hab auch schon versucht beim MPM die Schnitstelle automatisch einstellen zu lassen und sie manuell eingestellt. Immer das gleiche Fehlerbild.
Habe seit es das letzte mal noch funktionierte auch nichts Installiert (mal abgesehen von den üblichen MS Updates) oder an der Systemeinstellungen was verändert.
Einen Virus schließe ich auch aus.
Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem.

miniversum
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Cisco C892 Gastnetz Vlan keine Verbindung ins Internet (3)

Frage von ozer zum Thema Router & Routing ...

Sonstige Systeme
Siemens Openlink HL7 Schnittstelle kopieren

Frage von DanO90 zum Thema Sonstige Systeme ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...