Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit Siemens MPM. Meldung Schnittstelle nicht unterstützt.

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

09.03.2006 um 20:09 Uhr, 6417 Aufrufe

Die Siemens Mobile Phone Manager Software meldet seit neustem das jede Schnittstelle nicht unterstützt wäre die ich nutze.

Ich habe schon öfters, mit Hilfe der Mobile Phone Manager Software von Siemens, Dateien von meinem Handy zum PC und umgekehrt kopiert. Bisher ging auch alles ohne Probleme. Jetzt auf einmal geht das nicht. Es werden zwar alle Verzeichnisse und Dateien die auf dem Handy sind angezeigt aber will ich eine von PC auf Handy oder umgekehrt kopieren geht es nicht mehr. Weder mit USB Kabel, noch seriellem Kabel noch per Infrarot. Bei Infrarot geht allerdings die "Drahtlose Netzwerkverbindung" von meinem Windows XP ohne Probleme. Nur leider kann ich damit allein nicht alles machen was mit dem MPM geht.
Am Handy liegts auch nicht. War damit bei nem Händler und der hats bei sich angesteckt und es geht.
Firmwareupdate vom Handy ging problemlos mit meinem seriellen Kabel.
Aber auch mit aktueller Firmware und aktueller Version vom MPM bekomem ich immer die Fehlermeldung das die Schnittstelle nicht unterstützt werden würde. Hab auch schon versucht beim MPM die Schnitstelle automatisch einstellen zu lassen und sie manuell eingestellt. Immer das gleiche Fehlerbild.
Habe seit es das letzte mal noch funktionierte auch nichts Installiert (mal abgesehen von den üblichen MS Updates) oder an der Systemeinstellungen was verändert.
Einen Virus schließe ich auch aus.
Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem.

miniversum
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (1)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Peripheriegeräte
EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (11)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...