Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung per SSH klappt nicht

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2014, aktualisiert 14.03.2014, 4216 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Kunden bekommen, der einen eigene Mailserver im Büro stehen hat.
Nun soll ich den administrieren.
Vom alten Admin habe ich Zugangsdaten bekommen (Benutzername: root und das Passwort)

Wenn ich mich nun per Putty von aussen per SSH zu verbinden versuche, wird erst nach dem Username gefragt, nach Eingabe von "root" wird dann angezeigt: Using keyboard-interactive authentication.
Darunter wird nach dem Passwort gefragt.
Wenn ich das eingebe, kommt ein Access Denied, und das wars.

Google brachte mich zu dieser Seite:
http://www.ehow.de/keyboard-interactive-authentication-putty-nutzen-wie ...

Nur leider half das anpassen der Config in Putty nicht.
Auf ner anderen Seite berichteten user, dass sie Verbindungsprobleme nur von Windows-Clients hatten, von Linux-Clients aus jedoch nicht.
Aus ner virtuellen Maschine mit Debian hatte ich aber das gleiche Problem.

Ich will nun nicht wie der letzte Trottel beim ehemaligen Dienstleister dastehen, aber für mich sieht es so aus, als wären die Zugangsdaten falsch. Oder muss man was bestimmtes beachten bei dieser Art des Logins?

Danke & Gruß,
Colt Seavers
Mitglied: orcape
LÖSUNG 13.03.2014, aktualisiert 14.03.2014
Hi,
...aber für mich sieht es so aus, als wären die Zugangsdaten falsch.
Da wirst Du wohl recht haben. Entweder Du hast einen Fehler bei der Eingabe gemacht oder das Passwort stimmt nicht.
Falls die Tastatur irgend etwas falsch interpretiert, hilft ein normales Office um das zu testen.
Sonst kann man als Alternative zu Putty oder einer VM mal ein Live-Linux testen, das wird aber in Deinem Fall wohl auch nicht helfen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.03.2014, aktualisiert um 08:32 Uhr
Zitat von coltseavers:

Ich will nun nicht wie der letzte Trottel beim ehemaligen Dienstleister dastehen, aber für mich sieht es so aus, als
wären die Zugangsdaten falsch. Oder muss man was bestimmtes beachten bei dieser Art des Logins?

Moin,

Es köntne natürlich auch einfach sein, dass in der /etc/ssh/sshd_config ein
PermitRootLogin no
drinsteht, was heutztage auch eine defaulteinstellung ist. Dann sagt die Kiste einem User, der sich als root anmelden will "Du kommst hier net rein!"

lks

Ach ja: Wenn man schon dabei ist, an der config zu drehen, soltle man die paßwort-authentifikation abstellen und nur noch Anmeldung über zertifikate zulassen.
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
14.03.2014 um 11:02 Uhr
Hallo!

Es hat sich herausgestellt, dass tatsächlich das Passwort falsch vom Vorgänger übergeben wurde.
(Aber von sowas geht man ja eigentlich erstmal nicht aus).

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Debian
gelöst SSH Verbindung zu meinem neuen PI2: Connection refused (5)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Linux Tools
ISCSI-Verbindung klappt nicht (mit iscsitarget unter Debian)

Frage von thaddaeus93 zum Thema Linux Tools ...

Ubuntu
gelöst Ubuntu 16.04 LTS - SSH Auth mit Keypaar klappt nicht mehr (7)

Frage von Henere zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...