Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit dem tool MYSQL Administrator 1.2.12

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: 51194

51194 (Level 1)

07.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 11839 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin ein neuling bei mysql und bekomme keine verbindung mit dem tool "mysql administrator" zur db.

habe folgende configuration/Installationen

winxp pro
maxdb-all-win-32bit-i386-7_6_00_37.exe
maxdb-dbmgui-setup-7_5_00_18.exe
maxdb-sqlstudio-setup-7_6_00-149747.exe

zusatztool:
mysql-gui-tools-5.0-r12-win32.msi

ich bekomme mit dem zusatztool keine verbindung zur db.

hab schon viel gelesen kommt aber net auf den fehler. bitte hier um tatkräftige unterstützung.

die fehlermeldung ist immer die gleiche:

mysql fehlernummer ist 2003
can`t connect to mysql server on localhost (10061)

der ping geht auf localhost oder die ip der nwk

wo liegt hier mein fehler???

bitte um schnelle hilfe

besten dank gruß Samson
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 15:12 Uhr
lauscht MySQL an diesem Port (C:\>netstat -ano)?
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 15:53 Uhr
hi srmerlin,

besten dank für die rasche hilfe.

ist ein auszug aus dem testsystem, dies ist nicht am netz.

hab folgende ausgabe:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status PID
TCP 127.0.0.1:1029 0.0.0.0:0 ABHÖREN 1168
TCP 127.0.0.1:1216 127.0.0.1:7210 HERGESTELLT 2768
TCP 127.0.0.1:7210 127.0.0.1:1216 HERGESTELLT 1808
TCP 192.168.178.210:139 0.0.0.0:0 ABHÖREN 4

wie bekomm ich den port raus den die mysql db verwendet?
denk auch das hier mein problem ist.

gruß Samson
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 15:58 Uhr
Ich tippe mal auf Port 3306, steht aber in der Anmeldemaske von MySQL Administrator (wenn Standard bei der Installation übernommen).

Im Taskmanager kannst du die PID von 'mysqld-nt.exe' suchen, dann kannst du aus dem Ergebnis von netstat sehen, welche PID wo lauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 16:03 Uhr
jo das ist der standard port, hab auch die standard installation gemacht. bekomm hier aber auch die gleiche meldung.

wo finde ich die datei wo die port angaben stehen?

die alte war die my.ini, wie sie jetzt heißt weis ich nicht. die alte gibts nicht mehr wie es aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 16:06 Uhr
Ist nach wie vor die my.ini. Findest du den MySQL Prozeß im Taskmanager?
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 16:23 Uhr
'mysqld-nt.exe' istnicht im taskmng zu finden. hab alle sichtbar gemacht also den haken gesetzt.

man steh ich so vor dem wald das ich die bäume nicht mehr seh?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 16:27 Uhr
Starte den Prozeß doch zum Test manuell (Pfad anpassen!).

C:\>mysqld --defaults-file="C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\my.ini"
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 16:43 Uhr
die my.ini datei find ich nicht im system ??
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 16:46 Uhr
Die von dir angeführten Versionen machen mich gerade stutzig:

maxdb-all-win-32bit-i386-7_6_00_37.exe
maxdb-dbmgui-setup-7_5_00_18.exe
maxdb-sqlstudio-setup-7_6_00-149747.exe

Wir reden schon von MySQL?
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
07.08.2007 um 16:50 Uhr
ja, dies ist die neuste version von mysql.

http://dev.mysql.com/downloads/maxdb/7.6.00.html

die douwnload site.

mit welcher version arbeitest du?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.08.2007 um 17:49 Uhr
Mit dem MySQL Communityserver 5.0, aktuell ist 6.0:

http://www.mysql.org/downloads/mysql/5.0.html
Bitte warten ..
Mitglied: 51194
09.08.2007 um 15:18 Uhr
Besten Dank

lad sie mir gerade runter und werd wohl mit dieser arbeiten.

als gui hab ich mir noch "mysql-gui-tools-5.0-r9a-win32.msi" runtergeladen.
wenn du aber noch einen bessern weißt, bitte schreibs mir auch. damit ich auch hier nicht verzweifle.

und noch vielen dank für die hilfe hat mir sehr weiter geholfen.

Gruß Samson
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...