Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung über eine UMTS Express Card E800 herstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 11165 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann keine Verbindung über UTMS Express Card E800 herstellen

Hallo zusammen,

haben den Auftrag bekommen eine Mobile - Verbindung per GPRS / UTMS für unsere Außendienstler zu erstellen.

Habe mir dann eine PCMCIA - Card von Vodafone - Nokia D211 (WLAN, GPRS oder HSCSD Verbindungen) gekauft und mit eine Flat - Sim Karte bei BASE.

Als ich diese Karte bei meinem Test - Notebook installiert und konfiguriert habe, musste ich feststellen das die Verbindung über GSM läuft und die Verbindung zum Internet ziemlich langsam war.

Anschließend wollte ich diese Karten in das Notebook von unserem Außendienstler stecken und die Verbindung herstellen. Da musste ich feststellen, das es sich nicht wie die Karte selber um einen PCMCIA Card Slot Typ 2 handelt sondern um den neuen schnelleren Express Card / 34 Slot.

Also habe ich mir eine neue Karte von Base besorgt und zwar die UMTS Express Card E800. Bei der Lieferung lag eine Beschreibung und die Karte selber bei.
In der Anleitung war zu lesen, das die Software auf der Karte drauf sei und sich von selbst installiert bei der Hardwareerkennung. Gehofft, aber falsch gedacht. Es hat sich kein Treiber installiert und das Gerät wurde auch nicht automatisch erkannt.

Als ich mir dann die Software von Base / E-Plus runtergeladen habe „E-Plus Online Connect“ wurde die Karte 1x als Modem erkannt und zwei mal als COM 5 und 6 Anschluss.

Die Software untersucht jedoch nur USB – Verbindung und konnte das Modem somit nicht finden.

Jetzt kann ich leider keine Verbindung mit dieser Karte herstellen und ich weiß nicht wirklich wie ich damit ins Internet kommen soll.

Kennt jemand diese Karte, kann er mir Hilfestellung geben?


Vielen Dank im Voraus.

mfg

blacky
Mitglied: wiesi200
10.01.2008 um 18:42 Uhr
Wenn dir die GSM Geschwindigkeit zu langsam ist und du nicht sicherstellen kannst das UMTS immer vorhanden: Telekom.
Bei denen kommst du in das EDGE-Netz das die momentan Flächendeckend ausbauen wollen.
Es wäre eine "etwas" schnellere Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
11.01.2008 um 15:52 Uhr
Habe gerade bei Eplus angerufen und die teilten mir mit, dass das System (Medion-NB) inkompatibel mit diesem Modem ist.

Haben dies jetzt eingeschickt und hoffe das es mit den USB - Mini Modem besser geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

UMTS, EDGE & GPRS
Mobilfunk: Telekom schaltet UMTS als Erstes ab (1)

Link von BassFishFox zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Grafikkarten & Monitore
Iiyama 55" Touch und Intel NUC keine Verbindung (2)

Frage von tomi93 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...