Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung über UMTS-Surfstick aktiv halten, bzw. automatischen Verbindungsaufbau durchführen

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: ErnstFall

ErnstFall (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2011 um 10:49 Uhr, 6151 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verbindung eines UMTS-Surfsticks, den ich zur Fernüberwachung eines Computers einsetzen möcht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, das wäre wirklich prima! Danke schon mal im Voraus!

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte einen UMTS-Surfstick (RTL-Surfstick / Huawei E160E) dazu einsetzen einen Computer dauerhaft zu überwachen, d.h. von Zeit zu Zeit mit TeamViewer darauf zugreifen.
Der UMTS-Stick verliert aber ab und an die Verbindung, ein Kollege meinte, es käme davon, dass die IP-Adressen neu verteilt werden.
Meine Frage ist jetzt, ob es einen Trick / ein kleines Programm oder ähnliches gibt, um die Verbindung entweder stabil zu halten, oder in gewissen Abständen einen automatischen Verbindungsaufbau durchzuführen.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

ErnstFall
Mitglied: cardisch
14.10.2011 um 10:51 Uhr
Moin,

Welches OS setzt du ein ?!


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ErnstFall
14.10.2011 um 10:54 Uhr
Auf dem zu überwachenden Rechner ist Windows XP Professional installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
14.10.2011 um 10:54 Uhr
Hallo,

auf dem entfernten Rechner eine Batch, einen Task oder einen Cronjob (abhängig vom Betriebssystem oder deinen Fähigkeiten) laufen lassen, der periodisch (alle 30 minuten, oder so ähnlich) einen ping auf eine public IP ausführt.
Dann ist der Rechner erreichbar.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Raspbian verweigert WLAN Verbindung nach UMTS Verbindungsaufbau
gelöst Frage von SheogorathLinux Netzwerk10 Kommentare

Moin, ich habe da mal ein unfeines Problem, das scheinbar nicht nur mein Problem ist, aber zu dem ich ...

Windows 10
Probleme mit Surfstick bzw. UMTS Router unter Windows 10
gelöst Frage von HamsertWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Windows 7 Rechner mit meinem UMTS Router verbinde, dann kommt sofort ...

Windows 7
Wie kann eine UMTS-Verbindung (automatisch verbinden) in Win7 getrennt (nicht deaktiviert) werden?
Frage von super-user2Windows 72 Kommentare

Hallo, ich benötige für eine VPN-Einwahl vor der Windows-Anmeldung die Einstellung "Immer automatisch verbinden" in den UMTS-Einstellungen von Windows. ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung aufrecht halten
Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Ich habe neu einen dLAN® 1200+ Powerline Adapte. Die Verbindung ist sehr zufriedenstellend, und den Standby habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 11 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...