Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

verbindung zu unserem server von überall...

Frage Internet

Mitglied: cymo

cymo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 3867 Aufrufe, 4 Kommentare

...und mit jeder verbindungsart!

hallo zusammen!

evtl. erklärt ihr mich alle gleich zum newbie des jahres, aber trotzdem bitte ich euch um hilfe:

wir haben 2 kleine büros. in jedem steht ein server (w2ks & w2k3s) der über eine firewall mit dem internet verbunden ist und eine feste ip hat. die mitarbeiter aus büro 1 arbeiten teilw. per remotedesktop am server 2. jetzt will ich aber von zu haus/aus'm hotel/etc. auch am server arbeiten können. ich hab aber weder 'ne feste ip, noch ist mein standort immer gleich (unterschiedliche ips/unterschiedliche geschwindigkeiten/etc.)

wie kann ich, wenn ich mich jetzt z.b. per isdn einwähle unseren server so ansprechen, dass er mich an sich arbeiten lässt? (ich hoffe das war verständlich?)
Mitglied: cykes
15.08.2006 um 11:05 Uhr
Hi,

es ist eigentlich (fast) egal, welche IP Du hast, wenn Du Dich vom Hotel oder von sonstwo aus
einwählst. Das ist nur relevant, wenn Ihr Regeln in der Firewall habt, welche nur gewisse IPs
zulassen.

Allgemein erstmal ein Tip, alles per Remote Desktop zu machen ist nicht besonders sicher.
Besser wäre es, wenn sich die Remote Clients zuerst über eine VPN Verbidung mit dem Firmenserver verbinden und dann per Remote Desktop durch den VPN Tunnel arbeiten.

Von Deinem Laptop aus brauchst Du nur die (feste) IP der Server und solltest Dich, wenn
die Firewalld as nicht blockt, auch per Remote Dektop von überall aus einklinken können.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cymo
16.08.2006 um 11:50 Uhr
und genau das ist das problem. ich will die ip-filter eigentlich nicht raus nehmen!

ich hab' mal gehört, dass es kostenlose dienste gibt, die dir einen account einrichten, bei dem du dich dann einloggst und dadurch 'ne definierte ip verpasst bekommst. das wäre optimal! dann könnte ich diese zusätzlich in der firewall freigeben und alles wäre fein...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 12:00 Uhr
Hi,

ich glaub das verwechselst Du mit den DynDNS Diensten, da bekommst Du einen definierten
Hostnamen Eintrag zu Deiner dynamischen IP, oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cymo
16.08.2006 um 12:08 Uhr
ach so. ich dachte es wäre anders rum. ich kann ja in der firewall nur ips filtern. und da ich von vpn keinen blassen schimmer habe, wäre das ideal gewesen.

ist die einrichtung von einem "vpn-tunnel" denn auch für solche oberflächenkratzer wie mich möglich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Meine Website ist nicht von überall aus erreichbar
Frage von rideboarderDNS7 Kommentare

Liebe Community. ich hab ein Problem mit meiner Website. Sie ist normalerweise gut erreichbar. Mir ist aber aufgefallen, dass ...

Windows Server
MELDUNG beim SCHLIEßEN der RDP Verbindung an unserem Terminalserver Server 2008 R2
gelöst Frage von gplusmpeetWindows Server3 Kommentare

Hallo, Wir haben einen Terminalserver mit Windows 2008 R2. Alle User melden sich per Remotedesktopverbindung an. Sie nutzen das ...

Virtualisierung
Desktop löscht überall Verknüpfung
gelöst Frage von Questionmark93Virtualisierung4 Kommentare

Wir benutzen den Thinstuff XPVS Server. Wir haben immer wieder Probleme damit :D Eines davon wäre: Wir haben gewisse ...

Windows Server
Startscript wird nicht überall ausgeführt
Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, habe einer bestehenden Domäne einige neue PCs hinzugefügt und diese in die passenden OUs gesteckt. Verwunderlich ist jetzt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...