Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

verbindung zu unserem server von überall...

Frage Internet

Mitglied: cymo

cymo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 3841 Aufrufe, 4 Kommentare

...und mit jeder verbindungsart!

hallo zusammen!

evtl. erklärt ihr mich alle gleich zum newbie des jahres, aber trotzdem bitte ich euch um hilfe:

wir haben 2 kleine büros. in jedem steht ein server (w2ks & w2k3s) der über eine firewall mit dem internet verbunden ist und eine feste ip hat. die mitarbeiter aus büro 1 arbeiten teilw. per remotedesktop am server 2. jetzt will ich aber von zu haus/aus'm hotel/etc. auch am server arbeiten können. ich hab aber weder 'ne feste ip, noch ist mein standort immer gleich (unterschiedliche ips/unterschiedliche geschwindigkeiten/etc.)

wie kann ich, wenn ich mich jetzt z.b. per isdn einwähle unseren server so ansprechen, dass er mich an sich arbeiten lässt? (ich hoffe das war verständlich?)
Mitglied: cykes
15.08.2006 um 11:05 Uhr
Hi,

es ist eigentlich (fast) egal, welche IP Du hast, wenn Du Dich vom Hotel oder von sonstwo aus
einwählst. Das ist nur relevant, wenn Ihr Regeln in der Firewall habt, welche nur gewisse IPs
zulassen.

Allgemein erstmal ein Tip, alles per Remote Desktop zu machen ist nicht besonders sicher.
Besser wäre es, wenn sich die Remote Clients zuerst über eine VPN Verbidung mit dem Firmenserver verbinden und dann per Remote Desktop durch den VPN Tunnel arbeiten.

Von Deinem Laptop aus brauchst Du nur die (feste) IP der Server und solltest Dich, wenn
die Firewalld as nicht blockt, auch per Remote Dektop von überall aus einklinken können.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cymo
16.08.2006 um 11:50 Uhr
und genau das ist das problem. ich will die ip-filter eigentlich nicht raus nehmen!

ich hab' mal gehört, dass es kostenlose dienste gibt, die dir einen account einrichten, bei dem du dich dann einloggst und dadurch 'ne definierte ip verpasst bekommst. das wäre optimal! dann könnte ich diese zusätzlich in der firewall freigeben und alles wäre fein...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.08.2006 um 12:00 Uhr
Hi,

ich glaub das verwechselst Du mit den DynDNS Diensten, da bekommst Du einen definierten
Hostnamen Eintrag zu Deiner dynamischen IP, oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cymo
16.08.2006 um 12:08 Uhr
ach so. ich dachte es wäre anders rum. ich kann ja in der firewall nur ips filtern. und da ich von vpn keinen blassen schimmer habe, wäre das ideal gewesen.

ist die einrichtung von einem "vpn-tunnel" denn auch für solche oberflächenkratzer wie mich möglich?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 VPN steht, jedoch keine Verbindung zum Server! (7)

Frage von moinmoin2016 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP-Verbindung zum Server wird dauernd getrennt (5)

Frage von BigMadMo zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...