Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung mit einem viewer zu einem Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Xandro

Xandro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 14:42 Uhr, 3007 Aufrufe, 8 Kommentare

Es handelt sich um eine Opensim die ich mit einem Viewer vom Localen Rechner ereichen sollte!

Ich habe eine Opensim (3D Community)!Sie ist fertig eingerichtet und weisst keine Fehler auf!Aber ich kann nicht mit dem Viewer (zum einloggen) die Opensim Ereichen!
Vor 2 Jahren hatte ich schon mal eine Opensim und es lief ohne Probleme!

Meine Frage dazu Lautet!

Warum kann ich keine Verbindung mit dem Viewer zu dem Server aufbauen? Alle Ports sind Frei!Der Viewer benutzt den Port 8008!Alle Ports sind in der Firewall Frei geschaltet!

Muss ich Villeicht beim Windows Server 2003 etwas Manuell einstellen damit sie ereichbar ist?

PS: Auf dem Windows Server 2008 Läuft die Opensim nicht da sie auch einen Fehler mit der Verbindung anzeigt!

Mir kommt es vor als würde ich keine verbindung zue IP Adresse bekommen!

Aber über den Remoute Dekstop bekomme ich zugang!

Ich hoffe mir kann jemand Weiter Helfen!
Mitglied: Connor1980
16.08.2010 um 16:24 Uhr
Hallo , auch dir keine Begrüßung,
Zitat von Xandro:
Ich habe eine Opensim (3D Community)!
Was ist ein Opensim? Ich kenne nur Opossum, das muss man füttern, dann läuft das auch. Manchmal stellen die sich aber auch tot... SCNR

Aber ich kann nicht mit dem Viewer (zum einloggen) die Opensim Ereichen!
Was ist das für ein Viewer, z.B. VNC-Viewer, PDF Viewer?

Vor 2 Jahren hatte ich schon mal eine Opensim und es lief ohne Probleme!
Unter was für einem System? Ist Opensim überhaupt für dein Betriebssystem freigegeben?

Warum kann ich keine Verbindung mit dem Viewer zu dem Server aufbauen?
Wie ist es denn, wenn du die Firewall deaktivierst (s. Dienste)?

Grüße

P.S.: Das exzessive Nutzen von Ausrufezeichen macht deinen Beitrag nicht mehr oder weniger erklärbar, irritiert mehr beim Lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
16.08.2010 um 16:37 Uhr
Also ich habe nicht viel über Opensim erwähnt weil ich keine Werbung machen möchte!

Also Opensim ist eine 3D Community!Die bekannteste ist Second Life und ja Opensim ist für das Betriebssysten freigegeben!

Also es ist eine Grid und der Viewer (Opensim Viewer zb) Loggt sich auf der Grid ein und man kommt in eine Virtuelle Welt!

Ich hatte auch schon die Firewall deaktiviert!

Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zur IP Adresse vom Server da ich auch schon verucht habe die Ports zu Ändern!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.08.2010 um 18:35 Uhr
Hallo Xandro,

eine kleine Erklärung wie diese reicht ja schon.

Du kannst auf deinem Server mal schauen ob überhaupt eine Anwendung auf dem Port lauscht, z.B. mit dem TCPViewer von Sysinternals. Gibt dieser Viewer es evtl. her auf dem Server selber gestartet zu werden, dass du dich mal auf localhost:Port verbinden kannst?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
16.08.2010 um 21:03 Uhr
Also der TCPViewer zeit zb beim System Process für dem Opensim Server (Wait_Time) an und die anderen Server stehen auf Established und einige auf Listening!

Der Viewer kann auf dem Server nicht gestartet werden da die Grafik nicht ausreicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2010 um 16:55 Uhr
Hallo Xandro,

du hast die Ports am Server verändert, hast du das denn dann auch am Viewer angepasst?
Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll (System, Anwendung)?
Hast du evtl. eine zweite Netzwerkkarte zur Hand, die du einbauen, anderen IP vergeben kannst und darüber testest?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
19.08.2010 um 17:41 Uhr
Ich habe es Heraus gefunden!Der IP Filter war auf Block All!Und den musste ich Umstellen!Habe es gerade heraus gegooglet^^

Aber Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2010 um 17:46 Uhr
Hallo Xandro,

"Der IP Filter" - meinst du die Firewall oder eine Einstellung am Grid?

Setze bitte den Thread noch auf gelöst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
19.08.2010 um 18:35 Uhr
Der IP Filter beim Server unter Windows 2008 oder auch 2003!

Ja Danke das werde ich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...