Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

Verbindung mit einem viewer zu einem Windows Server 2003

Mitglied: Xandro

Xandro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 14:42 Uhr, 3030 Aufrufe, 8 Kommentare

Es handelt sich um eine Opensim die ich mit einem Viewer vom Localen Rechner ereichen sollte!

Ich habe eine Opensim (3D Community)!Sie ist fertig eingerichtet und weisst keine Fehler auf!Aber ich kann nicht mit dem Viewer (zum einloggen) die Opensim Ereichen!
Vor 2 Jahren hatte ich schon mal eine Opensim und es lief ohne Probleme!

Meine Frage dazu Lautet!

Warum kann ich keine Verbindung mit dem Viewer zu dem Server aufbauen? Alle Ports sind Frei!Der Viewer benutzt den Port 8008!Alle Ports sind in der Firewall Frei geschaltet!

Muss ich Villeicht beim Windows Server 2003 etwas Manuell einstellen damit sie ereichbar ist?

PS: Auf dem Windows Server 2008 Läuft die Opensim nicht da sie auch einen Fehler mit der Verbindung anzeigt!

Mir kommt es vor als würde ich keine verbindung zue IP Adresse bekommen!

Aber über den Remoute Dekstop bekomme ich zugang!

Ich hoffe mir kann jemand Weiter Helfen!
Mitglied: Connor1980
16.08.2010 um 16:24 Uhr
Hallo , auch dir keine Begrüßung,
Zitat von Xandro:
Ich habe eine Opensim (3D Community)!
Was ist ein Opensim? Ich kenne nur Opossum, das muss man füttern, dann läuft das auch. Manchmal stellen die sich aber auch tot... SCNR

Aber ich kann nicht mit dem Viewer (zum einloggen) die Opensim Ereichen!
Was ist das für ein Viewer, z.B. VNC-Viewer, PDF Viewer?

Vor 2 Jahren hatte ich schon mal eine Opensim und es lief ohne Probleme!
Unter was für einem System? Ist Opensim überhaupt für dein Betriebssystem freigegeben?

Warum kann ich keine Verbindung mit dem Viewer zu dem Server aufbauen?
Wie ist es denn, wenn du die Firewall deaktivierst (s. Dienste)?

Grüße

P.S.: Das exzessive Nutzen von Ausrufezeichen macht deinen Beitrag nicht mehr oder weniger erklärbar, irritiert mehr beim Lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
16.08.2010 um 16:37 Uhr
Also ich habe nicht viel über Opensim erwähnt weil ich keine Werbung machen möchte!

Also Opensim ist eine 3D Community!Die bekannteste ist Second Life und ja Opensim ist für das Betriebssysten freigegeben!

Also es ist eine Grid und der Viewer (Opensim Viewer zb) Loggt sich auf der Grid ein und man kommt in eine Virtuelle Welt!

Ich hatte auch schon die Firewall deaktiviert!

Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zur IP Adresse vom Server da ich auch schon verucht habe die Ports zu Ändern!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.08.2010 um 18:35 Uhr
Hallo Xandro,

eine kleine Erklärung wie diese reicht ja schon.

Du kannst auf deinem Server mal schauen ob überhaupt eine Anwendung auf dem Port lauscht, z.B. mit dem TCPViewer von Sysinternals. Gibt dieser Viewer es evtl. her auf dem Server selber gestartet zu werden, dass du dich mal auf localhost:Port verbinden kannst?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
16.08.2010 um 21:03 Uhr
Also der TCPViewer zeit zb beim System Process für dem Opensim Server (Wait_Time) an und die anderen Server stehen auf Established und einige auf Listening!

Der Viewer kann auf dem Server nicht gestartet werden da die Grafik nicht ausreicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2010 um 16:55 Uhr
Hallo Xandro,

du hast die Ports am Server verändert, hast du das denn dann auch am Viewer angepasst?
Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll (System, Anwendung)?
Hast du evtl. eine zweite Netzwerkkarte zur Hand, die du einbauen, anderen IP vergeben kannst und darüber testest?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
19.08.2010 um 17:41 Uhr
Ich habe es Heraus gefunden!Der IP Filter war auf Block All!Und den musste ich Umstellen!Habe es gerade heraus gegooglet^^

Aber Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.08.2010 um 17:46 Uhr
Hallo Xandro,

"Der IP Filter" - meinst du die Firewall oder eine Einstellung am Grid?

Setze bitte den Thread noch auf gelöst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xandro
19.08.2010 um 18:35 Uhr
Der IP Filter beim Server unter Windows 2008 oder auch 2003!

Ja Danke das werde ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
VPN Verbindung von Mac zu Windows Server 2003 über PPTP
gelöst Frage von ahimvxMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung von meinem MacBook zu einem Windows Server 2003 herzustellen über PPTP. Da ...

Microsoft
Photo Viewer für Terminalserver (Server 2012)
Frage von thomasreischerMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte für unseren Terminalserver eine Anwendung, die alle gängigen Bildformate anzeigen kann (jpg. tiff. png. etc) ...

CPU, RAM, Mainboards
IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )
gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Microsoft Office
Powerpoint Viewer
gelöst Frage von Winfried-HHMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Morgen Experten, ich suchte im Internet gerade nach dem aktuellen PowerPoint-Viewer. Aber das neueste was ich finde ist ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 8 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...