Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu VMWare Server 2 unter Vista

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: pomfiedel

pomfiedel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 22:01 Uhr, 9729 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

ich möchte mich auf die (MS-)Prüfung 70-640 AD Konfig unter WinServer 2008 vorbereiten. Dazu brauche ich mehrere 2008 Server zu spielen.

Ich habe ein Notebook, das mit Vista Business 32Bit SP1 läuft.
Dort habe ich VMWare Server 2 installiert. Die Installation ist auch sauber durchgelaufen. Nach einem Neustart bekomme ich nach dem öffnen der Server Homepage die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Die Adresse lautet https://matthias-pc:8333/ui/.
Egal ob ich PC-Namen, localhost, 127.0.0.1 oder die IP, die ich von der Firtz.Box bekomme nutze, die Seite kann nicht nagezeigt werden
Jetzt habe ich schon etwas gegooglt und den VMWare Infrastructure Client benutzt, mit dem ich aber die Meldung bekomme "Der VMWare Infrastructure Client konnte die anfängliche Verbindung mit Server 'localhost' nicht herstellen. Details: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten".

Ich habe testweise die FIrewall deaktiviert, das ganze im FIrefox getestet und auch schon mal neuinstalliert.............alles ohne Erfolg!

Hat noch jemand einen guten Tip für mich?

Danke und Gruß
Mitglied: aqui
06.07.2009 um 22:28 Uhr
“Localhost” kann man nicht auswählen, wenn der VMAuthdService (noch) nicht läuft.

Ggf. hilft das noch:
01.
http://schmidtke-sh.spaces.live.com/blog/cns!966B26A11278266E!2831.entry
(URL cut and pasten !)
Bitte warten ..
Mitglied: pomfiedel
07.07.2009 um 05:57 Uhr
Zitat von aqui:
“Localhost” kann man nicht auswählen, wenn der
VMAuthdService (noch) nicht läuft.

Ggf. hilft das noch:
http://schmidtke-sh.spaces.live.com/blog/cns!966B26A11278266E!2831.entr ...


Moin,

der Link ist leider nicht vollständig.

localhost geht nicht? OK habe/hatte aber auch die anderen Adressen getestet.


cu
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
07.07.2009 um 08:25 Uhr
Hi,

also einen Proxy wirst du wohl nicht im IE oder Firefox eingetragen haben !?!?!

Laufen denn alle Dienst von VMware?
Bitte warten ..
Mitglied: pomfiedel
07.07.2009 um 11:01 Uhr
Moin,

nee Proxy habe ich keinen eingetragen.
Die Dienste sind das Problem! Bzw. der Dienst VMware Host Agen!
Dieser ist nicht gestartet und kann acuh nicht gestartet werden!?

cu
Bitte warten ..
Mitglied: BeaByton
19.12.2010 um 21:47 Uhr
Hi,

ist schon ne Weile her.

Aber hast du den Port (bei Standardinstallation vom VM Server: 8333) hinter deiner IP geschrieben, wenn du dich mit dem Infrastructure Client anmelden willst?
Der hatte bei mir zumindest eben gefehlt... und dann gings wieder.

Gruß Beabyton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Storage für VMWare Server gesucht (10)

Frage von MichiBLNN zum Thema Vmware ...

Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen (1)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Router & Routing
gelöst Verbindung von 2 Routern (24)

Frage von Pfanne88 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...