Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu VMWare Server 2 unter Vista

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: pomfiedel

pomfiedel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 22:01 Uhr, 9748 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

ich möchte mich auf die (MS-)Prüfung 70-640 AD Konfig unter WinServer 2008 vorbereiten. Dazu brauche ich mehrere 2008 Server zu spielen.

Ich habe ein Notebook, das mit Vista Business 32Bit SP1 läuft.
Dort habe ich VMWare Server 2 installiert. Die Installation ist auch sauber durchgelaufen. Nach einem Neustart bekomme ich nach dem öffnen der Server Homepage die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Die Adresse lautet https://matthias-pc:8333/ui/.
Egal ob ich PC-Namen, localhost, 127.0.0.1 oder die IP, die ich von der Firtz.Box bekomme nutze, die Seite kann nicht nagezeigt werden
Jetzt habe ich schon etwas gegooglt und den VMWare Infrastructure Client benutzt, mit dem ich aber die Meldung bekomme "Der VMWare Infrastructure Client konnte die anfängliche Verbindung mit Server 'localhost' nicht herstellen. Details: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten".

Ich habe testweise die FIrewall deaktiviert, das ganze im FIrefox getestet und auch schon mal neuinstalliert.............alles ohne Erfolg!

Hat noch jemand einen guten Tip für mich?

Danke und Gruß
Mitglied: aqui
06.07.2009 um 22:28 Uhr
“Localhost” kann man nicht auswählen, wenn der VMAuthdService (noch) nicht läuft.

Ggf. hilft das noch:
01.
http://schmidtke-sh.spaces.live.com/blog/cns!966B26A11278266E!2831.entry
(URL cut and pasten !)
Bitte warten ..
Mitglied: pomfiedel
07.07.2009 um 05:57 Uhr
Zitat von aqui:
“Localhost” kann man nicht auswählen, wenn der
VMAuthdService (noch) nicht läuft.

Ggf. hilft das noch:
http://schmidtke-sh.spaces.live.com/blog/cns!966B26A11278266E!2831.entr ...


Moin,

der Link ist leider nicht vollständig.

localhost geht nicht? OK habe/hatte aber auch die anderen Adressen getestet.


cu
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
07.07.2009 um 08:25 Uhr
Hi,

also einen Proxy wirst du wohl nicht im IE oder Firefox eingetragen haben !?!?!

Laufen denn alle Dienst von VMware?
Bitte warten ..
Mitglied: pomfiedel
07.07.2009 um 11:01 Uhr
Moin,

nee Proxy habe ich keinen eingetragen.
Die Dienste sind das Problem! Bzw. der Dienst VMware Host Agen!
Dieser ist nicht gestartet und kann acuh nicht gestartet werden!?

cu
Bitte warten ..
Mitglied: BeaByton
19.12.2010 um 21:47 Uhr
Hi,

ist schon ne Weile her.

Aber hast du den Port (bei Standardinstallation vom VM Server: 8333) hinter deiner IP geschrieben, wenn du dich mit dem Infrastructure Client anmelden willst?
Der hatte bei mir zumindest eben gefehlt... und dann gings wieder.

Gruß Beabyton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare 6 verliere Verbindung zu Lun
gelöst Frage von Pageman262Vmware8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe 3 Hosts (1 VM6 uns 2 VM3). Ausserdem ...

Windows Server
VPN Verbindung - 2 DHCP Server möglich?
gelöst Frage von kris3795Windows Server3 Kommentare

Erst mal Hallo und Danke schon mal für die Antworten. Zu meiner Frage: Wir haben 2 Standorte wo je ...

Netzwerke
Verbindung von Hauptstandort mit 2 Nebenbetriebsstätten
gelöst Frage von Speed10Netzwerke46 Kommentare

Hallo, wir sind eine Arztpraxis mit momentan einem Hauptstandort. Dort ist eine Client-Server Struktur aufgebaut, die gut funktioniert. Hier ...

Router & Routing
Verbindung von 2 Routern
gelöst Frage von Pfanne88Router & Routing24 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bin leider ein Anfänger bzgl. Netzwerke. Folgende Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...