pomfiedel

Keine Verbindung zu VMWare Server 2 unter Vista

Moin,

ich möchte mich auf die (MS-)Prüfung 70-640 AD Konfig unter WinServer 2008 vorbereiten. Dazu brauche ich mehrere 2008 Server zu spielen.

Ich habe ein Notebook, das mit Vista Business 32Bit SP1 läuft.
Dort habe ich VMWare Server 2 installiert. Die Installation ist auch sauber durchgelaufen. Nach einem Neustart bekomme ich nach dem öffnen der Server Homepage die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Die Adresse lautet https://matthias-pc:8333/ui/.
Egal ob ich PC-Namen, localhost, 127.0.0.1 oder die IP, die ich von der Firtz.Box bekomme nutze, die Seite kann nicht nagezeigt werden face-sad
Jetzt habe ich schon etwas gegooglt und den VMWare Infrastructure Client benutzt, mit dem ich aber die Meldung bekomme "Der VMWare Infrastructure Client konnte die anfängliche Verbindung mit Server 'localhost' nicht herstellen. Details: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten".

Ich habe testweise die FIrewall deaktiviert, das ganze im FIrefox getestet und auch schon mal neuinstalliert.............alles ohne Erfolg!

Hat noch jemand einen guten Tip für mich?

Danke und Gruß

Member: aqui
aqui Jul 06, 2009 at 20:28:13 (UTC)
“Localhost” kann man nicht auswählen, wenn der VMAuthdService (noch) nicht läuft.

Ggf. hilft das noch:
http://schmidtke-sh.spaces.live.com/blog/cns!966B26A11278266E!2831.entry
(URL cut and pasten !)
Member: pomfiedel
pomfiedel Jul 07, 2009 at 03:57:02 (UTC)
Zitat von @aqui:
“Localhost” kann man nicht auswählen, wenn der
VMAuthdService (noch) nicht läuft.

Ggf. hilft das noch:
http://schmidtke-sh.spaces.live.com/blog/cns!966B26A11278266E!2831.entr ...

Moin,

der Link ist leider nicht vollständig.

localhost geht nicht? OK habe/hatte aber auch die anderen Adressen getestet.

cu
Member: LordXearo
LordXearo Jul 07, 2009 at 06:25:35 (UTC)
Hi,

also einen Proxy wirst du wohl nicht im IE oder Firefox eingetragen haben !?!?!

Laufen denn alle Dienst von VMware?
Member: pomfiedel
pomfiedel Jul 07, 2009 at 09:01:46 (UTC)
Moin,

nee Proxy habe ich keinen eingetragen.
Die Dienste sind das Problem! Bzw. der Dienst VMware Host Agen!
Dieser ist nicht gestartet und kann acuh nicht gestartet werden!? face-sad

cu
Member: BeaByton
BeaByton Dec 19, 2010 at 20:47:06 (UTC)
Hi,

ist schon ne Weile her.

Aber hast du den Port (bei Standardinstallation vom VM Server: 8333) hinter deiner IP geschrieben, wenn du dich mit dem Infrastructure Client anmelden willst?
Der hatte bei mir zumindest eben gefehlt... und dann gings wieder.

Gruß Beabyton