Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung vom W2K3 SRV zum alten NT4 Server schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: danix

danix (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 3268 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server im Netz mit Domäne A, zusätzlich einen Windows 2003 Small Business Server mit Domäne B und einen alten NT4.0 Server mit Domäne C! Nun kann ich mit dem SBS Server aus Domäne B auf den NT 4 zugreifen über \\servername. Wenn ich aber versuche vom normalen Standard Server aus Domäne A mit \\servername oder \\serverip zugreife bekomme ich die Meldung, dass sich auf der anderen Seite kein Netzwerkgerät meldet. Ich habe schon den User Jeder in die Prä 2000 Gruppe aufgenommen und neu gestartet, leider ohne Erfolg. Die NT4 Domäne beißt ABC und die neue vom Windows 2003 Standard heißt ABC.intra. Kann dies ein Problem darstellen. Wenn ja, wer weiß in wie fern es problematisch ist den Namen einer alten NT4 Domäne zu ändern. Noch ein Hinweis. Es gibt keinerlei Vertrauensstellungen zwischen allen Domänen!

Vielen Dank für eure Hinweise schon vorab.
Mitglied: Hannibal28
08.08.2006 um 08:28 Uhr
Warum stellts Du die Vertauensstellung nicht her?
(War bei uns unabdingbar,bei der Migration von NT auf 2003 und dann lief auch alles)
Bitte warten ..
Mitglied: danix
08.08.2006 um 08:34 Uhr
Ich habe Bedenken Probleme zu bekommen, da beide Domänen den NETBIOSNAMEN ABC haben..

Gruß
Danix
Bitte warten ..
Mitglied: Hannibal28
08.08.2006 um 08:39 Uhr
OH hatte ich wohl überlesen. Hm wir hatten ne Zeitlang "ausversehen" 2 gleiche Netbios-namen ausser ner kurzen Meckermeldung ist aber nix passiert.(clients haben auch alle nur auf den FP zugregriffen und nicht untereinander).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Systemdateien
gelöst Sysprep schlägt fehl (10)

Frage von next01de zum Thema Windows Systemdateien ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Backup
BackupExec Job schlägt wg. Credentials fehl (13)

Frage von smartino zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...