Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung weg und doch nicht weg

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

27.08.2005, aktualisiert 28.08.2005, 6883 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei mir bricht sehr häufig ICQ die Verbindung ab, obwohl das WLAN eigentlich noch verbunden ist.

Ist das normal? Liegt es am ICQ oder am WLAN? Was mir auch auffällt: Manchmal braucht auch Opera sehr lange, bis er eine Seite findet/lädt. Mit Kabel-DSL geht das schneller!
Mitglied: msstt
28.08.2005 um 00:19 Uhr
Liegt wohl an deiner Signalstärke bzw. der Qualität der Verbindung.
Wenn ich bei einem Freund bin und mit meinem Notebook an meinem Stammplatz sitze kann ich genau vorhersagen wenn seine Frau ins Büro kommt, das kommt da her das das WLan Signal schon nicht das beste ist und wenn seine Frau die Stahltür von der Wohnung zum Werkstattflur aufmacht ist das Signal wech ? 10 Sekunden später steht sie dann auch schon da.

Also:
1. ICQ hat zwar manchmal Hänger und Aussetzer aber das Problem ist wohl das Wlan Kabel
2. Für Opera gilt das gleiche.

Mit freundlichen Grüßen
Gute Nacht
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.08.2005 um 11:39 Uhr
Sehr praktisch so ein Kabel-WLAN, gell!

Danke für deine Antwort, endlich weiß ich sicher woran es liegt. Das wird sich dann ja mit dem AccessPoint bessern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...