Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Verbindung zum Win2003 nach einigen Stunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hagre

hagre (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2004, aktualisiert 06.07.2005, 9118 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Win 2003 Server.
Wenn ich mich von meinen Clients (WinXPP) aus anmelde, habe ich eine Verbindung zu den Server, jedoch nach ca. 7-9 Stunden
kann ich keine Dokumente mehr auf dem Server speichern (Dokumente welche ich schon länger geöffnet habe und auch ab und zu gespeichert).
Auch auf das gemapte Laufwerk habe ich keinen Zugriff mehr. (Fehlermeldung: Auf Z: kann nicht zugegriffen werden. Das System hat eine Mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat , Verbindung aufnehmen können.)
Nachdem ich den Client neu Boote funktioniert wieder alles für Stunden gut.

Hat jemand von euch auch solche Probleme und wie habt Ihr diese gelöst?

Besten Dank im Voraus

Hagre
Mitglied: milestone
11.11.2004 um 12:08 Uhr
Habe mit dem Problem im Zusammenhang mit falscher/fehlerhafter DNS-Konfiguration zu tun
gehabt.
Wie sind die DNS-Server auf den Workstations eingetragen? Läuft ein interner DNS-Server?
Läuft ein DHCP-Server? Leasetime?
Ist der 2003 Server DC oder ev. Backup-DC?
Bitte warten ..
Mitglied: hagre
06.07.2005 um 22:24 Uhr
Hallo phips

ich habe das Problem gelöst, indem ich den Eintag "Bevorzugter DNS-Server" bei "Eigenschaften von Internetprotokoll" auf dem jeweiligen Client die IP des DNS-Server eingetragen habe.
Falls Du mit DHCP von einem Router arbeitest kannst Du die IP auch auf dem Router hinterlegen.

Gruss
hagre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen (1)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

CMS
gelöst Typo3-Zugriff nach ca 1 Stunde sehr träge (6)

Frage von Coreknabe zum Thema CMS ...

Microsoft Office
Microsoft Outlook verbindet erst nach 1 Stunde (7)

Frage von drgufuk zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (8)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (8)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...