Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung ins WLAN Netzwerk nicht möglich, per Ethernet schon

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: xstivix

xstivix (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2008, aktualisiert 06.07.2008, 5909 Aufrufe, 6 Kommentare

WinXP Laptop und MacOSX kommen problemlos rein, bei Vista gibt er ein Authentication Problem

Hallo Leute,

ich habe zuhause ein WLAN Netzwerk mit dem Netgear WGR14v7. Funktioniert alles soweit problemlos, komme mit zwei WinXP Notebooks sowie meinem MacbookPro tadellos ins Internet.

Nun will ich aber meinen FIrmenlaptop auf dem Vista Business lauft, ebenfalls ins Netzwerk holen, doch da gibt er mir beim Versuch zum WLAN zu verbinden, die Fehlermeldung, dass Authentication Problems bestehen -> siehe Bild 2a97adaabe7812279f5c170e611025b2-error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich mich aber über Kabel direkt mit dem Router verbinde gehts ohne murren.

Was bzw welche Einstellungen könnten denn hier falsch sein?

Als Verschlüsselung benutze ich einen WEP Key, wobei ich noch nicht einmal bis zu dem Punkt komme an dem ich es eingeben kann. Etwaige Beschränkungen seitens des Routers sind nicht aktiviert.

Mir fällt jetzt mal spontan sonst nichts ein was da sein könnte :/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke lg

stivi
Mitglied: Chris85
29.06.2008 um 16:05 Uhr
Hi xstivix

Ich hatte diese Meldung auch die letzten Tage bei eienr WLAN einrichtung einmal. Schaue am Besten, ob die SSID mit der du das WLAN bei dir zuhause betreibst gleich einer schon bestehenden SSID ist. Das sollte nicht sein. Ansonsten alle WLAN-Verbindungen die du nicht mehr brauchst löschen. WEP-Verschlüsselung solltest du nicht verwenden, da man mit technischem Verständnis keine 10 Minuten braucht um diesen Schutz auszuhebeln, sagt man.

Hoffe ich konnte dir helfen

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
29.06.2008 um 18:03 Uhr
klingt für mich eigentlich fast nach einem security policy problem - hast du hauptbenutzerrechte auf dem rechner? kennst du die admin credentials? versuch mal testhalber als admin eine verbindung zu dem wlan herzustellen - vielleicht sinds policys, die dir das als user net zulassen - bei nem firmenrechner gut denkbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
30.06.2008 um 06:08 Uhr
Hallo,

Unterstützt dein WLAN-Adapter die Verschlüsselung des Netzwerkes?

Gruß Bernie

___
http://www.das-computer-board.de
Bitte warten ..
Mitglied: xstivix
30.06.2008 um 09:26 Uhr
mh also um das zu verstehen, soll ich am besten gleich die SSID bei meinem netzwerk daheim ausschalten?

und bzgl verschlüsselung, gut werd ich dann machen sobald ich daheim bin werd ich das auf wpa2 changen.

werd das dann mal alles zuhause probieren und dann meine erfolge posten


bzgl user policy: bin schon admin drauf. also zumindest hab ich diesbzgl sämtliche rechte. bei vista is ja das mit den rechten bissl kompliziert aber dennoch. also daran sollts hoffentlich nicht scheitern, vor allem weils ja local geht nur über wireless ned.


und ja das notebook unterstützt verbindungen is ein latitude d630
Bitte warten ..
Mitglied: xstivix
02.07.2008 um 19:04 Uhr
also hab den laptop jetzt daheim, bin gestern leider ned dazu kommen was auszutesten.

bzgl der ssid. die is nur einmal vetreten bei meinen netzwerken also daran sollte es normalerweise nicht liegen...

admin rechte hab ich, sollt also dahingehend auch kein problem sein. weiß jetzt wirklich nicht was da is vor allem hab ich das heute in der firma ausgetestet, wir haben in der lobby ein offenes wlan für gäste, da konnte ich mich ohne probleme reinhängen... :/
Bitte warten ..
Mitglied: xstivix
06.07.2008 um 15:42 Uhr
hab den laptop jetzt zuhause in der steiermark, wo ebenfalls ein wlan eingerichtet ist (mit anderem namen) und bekomme aber dort den gleichen fehler wie in wien.

ich werde jetzt versuchen in der firma eine testumgebung mit einen AP zu machen und werd dann mal schaun obs da geht!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk? (13)

Frage von daniel2104 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Patchpanel Cat. 5, 1GB Netzwerk möglich? (17)

Frage von McLion zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Switche und Hubs
gelöst HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglich (7)

Frage von duke1212 zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst WLAN AP einrichten aber ohne zweites Netzwerk (7)

Frage von NetNewbie zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...