willemroebuk

Verbindung zweier Rechner via WLAN mit dem Windoofs Netzwerkassistenten?!

Hallo,

ich versuche seit zwei Stunden meinen Laptop mit dem PC per WLAN zu verbinden. Ich bin so weit gekommen, daß ich beide Rechner in einer Arbeitsgruppe angezeigt bekomme (auch auf beiden rechnern). Will ich dann auf den jeweils anderen rechner zugreifen kommt die Meldung, daß ich "eventuell keine Berechtigung hab, auf die Netzwerkressource zu verwenden." Ich solle "mich an den Administrator des Servers wenden, ob ich über Berechtigungen verfügte". ICH BIN DER ADMINISTRATOR MEINES EIGENEN SERVERS VERDORRINOCHEINS!!!!!
Also nochmal langsam zum Mitschreiben: Bisher gingen beide alleine per WLAN ins Netz, jetzt will ich eine eigene WLAN-verbindung zum datenaustausch aufbauen, hat auch bis zur Anmeldung in der Arbeitsgruppe geklappt, und jetzt habe ich angeblich keine Rechte (an diesem Punkt müsste ich aber doch definitiv schon Zugriff auf die jeweilig frei geschaltetetn "sharedDocs"-Ordner haben, oder?!. Wen oder was soll ich denn freischalten?!?! Ping-verbindung scheitert auch wegen Zeitüberschreitung...

Hilfe?!

Danke im Voraus

Mitglied: taylorchuck
taylorchuck 01.04.2007 um 12:10:09 Uhr
ich hatte das selbe problem....einfach mal bei deinen firewall progs nachschauen und diese entweder "freischalten" (geht bei mcaffe ziemlich leicht)oder die ip des anderen pcs freischalten(z.b.bei zonealarm)