Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zweier Rechner via WLAN mit dem Windowss Netzwerkassistenten?!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: WillemRoebuk

WillemRoebuk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 01.04.2007, 2471 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich versuche seit zwei Stunden meinen Laptop mit dem PC per WLAN zu verbinden. Ich bin so weit gekommen, daß ich beide Rechner in einer Arbeitsgruppe angezeigt bekomme (auch auf beiden rechnern). Will ich dann auf den jeweils anderen rechner zugreifen kommt die Meldung, daß ich "eventuell keine Berechtigung hab, auf die Netzwerkressource zu verwenden." Ich solle "mich an den Administrator des Servers wenden, ob ich über Berechtigungen verfügte". ICH BIN DER ADMINISTRATOR MEINES EIGENEN SERVERS VERDORRINOCHEINS!!!!!
Also nochmal langsam zum Mitschreiben: Bisher gingen beide alleine per WLAN ins Netz, jetzt will ich eine eigene WLAN-verbindung zum datenaustausch aufbauen, hat auch bis zur Anmeldung in der Arbeitsgruppe geklappt, und jetzt habe ich angeblich keine Rechte (an diesem Punkt müsste ich aber doch definitiv schon Zugriff auf die jeweilig frei geschaltetetn "sharedDocs"-Ordner haben, oder?!. Wen oder was soll ich denn freischalten?!?! Ping-verbindung scheitert auch wegen Zeitüberschreitung...

Hilfe?!

Danke im Voraus
Mitglied: taylorchuck
01.04.2007 um 12:10 Uhr
ich hatte das selbe problem....einfach mal bei deinen firewall progs nachschauen und diese entweder "freischalten" (geht bei mcaffe ziemlich leicht)oder die ip des anderen pcs freischalten(z.b.bei zonealarm)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...