lord-x2

Verbindung zwischen 2 PCs über Internet.....

Hi Leute face-smile

ich würd' mal gerne wissen, ob das geht eine Verbindung zwischen 2 PC's über Internet herstellen, dass die beiden auf einander zugreifen können und zwar so, dass keiner außer den beiden Teilnehmern diese Verbindung nutzen kann....

Geht das irgendwie mit einem FTP-Programm (z.B. FlashFXP, G6FTP) o.ä. ??

Habe WindowsXP SP2 auf der Platte.

Zur Klarstellung face-smile dies soll nicht für *böse* Zwecke verwendet werden, sondern dass ich mit meinem Bekannten immer die Files von einander ziehen können.

Ich wär' für jede *vernünftige* face-smile Antwort dankbar.

Thx Lord_X

Sorry für die N00b Fragen....

Member: piwiOSX
piwiOSX Oct 20, 2005 at 22:01:14 (UTC)
Hallo,
Vieleicht kann man das mit einem VPN lösen !?!?!?!?!?!
Weiß aber nicht ob das was kostet.
Zu VPN siehe Link:

Es geht aber auch wenn ihr auf beiden Rechnern ein FTP-Server-Programm (z.b. Flat2Serv) installiert und dann per FTP-Client-Software (z.b. SmartFTP) drauf zu greift.

Vieleicht kannst du damit was anfangen.

MFG
piwiOSX
Member: JTee
JTee Oct 20, 2005 at 22:17:02 (UTC)
ein kleines VPn kannst du mit XP-Pro Boardmitteln herstellen:

Rechner der als "Server" dienen soll muss entsprechend unter "Eingehende Verbindungen" konfiguriert werden.
Und Rechner der die Verbindung dann aufbaut wird unter "Assistent für neue Verbindungen" --> Weiter --> Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitpaltz herstellen-->VPN-Verbindung konfiguriert.

und schon kann man auf Freigaben (Drucker/Verzeichnisse usw.) vom jedem Rechner zugreifen.

Gruß JTee
Member: Lord-X2
Lord-X2 Oct 20, 2005 at 22:45:35 (UTC)
Wenn ich das alles so gemacht habe, wie es hier beschrieben ist,
können wir dann gleichzeitig mehrere Dateien von einander ziehen ?
Member: JTee
JTee Oct 21, 2005 at 05:52:54 (UTC)
normal ja - verhält sich dann wie ein lokales Netzwerk (nur langsamer face-wink

JTee
Member: Lord-X2
Lord-X2 Oct 23, 2005 at 19:21:04 (UTC)
super ;) habe 'ne Lösung gefunden, geht zwar anders ist aber auch was face-smile

Habe mir einfach BulletProofFTP runtergeladen, geht ja auch *lol*.

das mit VPN ist mir 'n bisschen zu umständlich.