spike

Keine Verbindung zwischen Notebook und Server

Notebook kann nicht auf den Server zugreifen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.
In meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner.Ein Notebook, ein Arbeits PC und ein Server. Der Server hat das Betriebssystem "Windows2000 server" , der Arbeits PC und das Notebook jeweils "Windows XP Professional SP2".
Mein Router ist ein D-Link DI624. Firmware Version 2.42

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich mit meinem Nptebook über Kabel an den Router gehe kann ich auf meinen Server zugreifen. Gehe ich jetzt ber über WLan dann kann ich nicht auf meinen Server zugreifen.

- alle Rechner stehen auf DHCP
- alle Rechner sind in der selben Domäne
- Der Arbeitsrechner kann auf den Server zugreifen
- Das Notebooke kommt aber ins Internet.

Die WLan Karte ist auch richtig Konfiguriert.
Ich bin mit meinem Latain irgentwie am ende.
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Member: pc-pure
pc-pure Jun 25, 2005 at 09:24:03 (UTC)
Du sagstm du kannst nicht zugreifen.

Was passiert denn?

Fehlermeldung?
Findet nicht?
Kannst keinen Domänenlogin?
Member: Lange
Lange Jun 25, 2005 at 09:50:13 (UTC)
Hallo Christian , hier ist Jörg , ja der schon wieder,wie ich hier gelesen hab gibts änhlichge Probleme,schau mal bei mir in meinen Fragen nach , mir hat noodless ziemlich weit geholfen.Sag mal,Rechner beim Routing in der selben Domain , wo an welcher Stelle kann man die Einrichten und das DHCP (die automatische Erkennung) kann man die auch irgendwo einrichten,wo denn?
Gruss Jörg
Member: spike
spike Jun 25, 2005 at 10:40:40 (UTC)
Domänen Komme nicht auf die Lufwerke meines Servers.

Fehlermeldung: Kann auf Laufwerke nicht zugreifen. Evtl. keine Berechtigung oder keine Netzwerkresorcen.

Berechtigungen habe ich alle vergeben die ich vergeben muß. Da ich ja über Kupfer auf die Dateien und Laufwerke zugreifen kann.
Member: pc-pure
pc-pure Jun 25, 2005 at 11:12:13 (UTC)
Wenn du keine Domänenlogin kannst, liegt es wohl daran, dass dien WLAN erst startet, wenn ein User eingeloggt ist.

Häng dich mal per Kabel an, lass nebenbei WLAN laufen, melde dich an der Domäne an, trenne das Kabel, versuche dann Zugriff auf die Laufwerke.

Wenns nicht geht, deaktiviere die LAN-Verbindung im Notebook in der Sytemsteuerung.

Geht der Connect auf die Laufwerke dann?

Bitte Ergebnis posten.
Member: spike
spike Jun 26, 2005 at 04:47:00 (UTC)
Hi,

auf der Domäne konnte ich mich ja einlogen. Konnte nur nicht auf meinen server zugreifen.

Jetzt Funktioniert es. Habe alles Deinstalliert was zu WLAN gehört und dann wieder installiert. Bin dann auf 128bit Verschlüsselung gegangen. Im Server habe ich dann einige Sicherheitsrichtlinien verändert,wie z.B. was die Firewall betrifft.
Bin dann von DHCP weg und habe feste IP vergeben und habe alle Freigaben die notwendig sind freigegeben,aber so das ich noch 100% sicherheit habe.

Nochmal danke für deine Hilfe.